Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Wow, danke Euch Dreien ganz herzlich, freut mich wenn die Fotos und mein Stil Anklang finden...
Und ohne jetzt irgendjemanden zurücksetzen zu wollen, aber die Worte aus Hannes Mund/Händen sind ja geradezu ein Ritterschlag, dafür dann nochmal ein Extra-Danke...
ja, und das mit der K3M, dazu hatte ich ja schon vorher Stellung genommen, 'ne 6. Pentax wäre Stand heute eine zu viel, aber die K3 II muss demnächst wohl eh gehen... schau'n wir mal...

Es werden immer wieder Fotos hier dazu kommen, die nächsten Projekte habe ich schon im Auge, Düsseldorf ist das nächste Ziel, was architektonisch abgearbeitet werden will... und vorher gibt's hier noch Fotos vom Arp-Museum in Rolandseck die nächsten Tage...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2024, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
diesmal ein paar Impressionen vom Arp-Museum in Rolandseck nahe Bonn

Bild
#55 - Lichtinstallation im Gang vor dem Aufzug/Treppenhaus zum Museum

Bild
#56 - Gang von den Ausstellungsräumen zurück zum Haupteingang/Kasse

Bild
#57 - es folgen verschiedene Perspektiven eines Lichtschachts in das Treppenhaus/Fahrstuhlschacht zum Hauptgebäude nach oben

Bild
#58 - dito

Bild
#59 - dito

Bild
#60 - dito

Bild
#61 - Treppenhaus/Fahrstuhlschacht überirdisch

Bild
#62 - Treppe(nhaus) im Hauptgebäude

Bild
#63 - Ausstellungsräume

ein Motiv in verschiedenen Perspektiven gäbe es noch, meiner Meinung nach das gelungenste aus der Reihe, aber das wirkt nicht in s/w, das werde ich extra einstellen...

to be continued

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2024, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 14:09
Beiträge: 47
Feine Serie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
so, mal wieder ein kleiner Nachschlag, diesmal nur ein einziges Motiv, welches es mir total angetan hat, es aus allen erdenklichen Perspektiven zu fotografieren, ich konnte gar nicht genug von dieser Wendeltreppe im Kunstpalast Düsseldorf bekommen....

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 21:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Faszinierend, deine Wendeltreppe und in Bild #68 werde ich förmlich hineingezogen.
Eine sehr schöne Serie!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Hallo Andreas, erst jetzt habe ich den Thread wiederentdeckt und muss sagen: "Erste Sahne". Dich sprechen die gleichen Formen an wie mich und das setzt du hervorragend um. :anbet:
In etlichen Locations war ich ja schon (Arp-Museum, Neumarkt, Museumsmeile Bonn, Medienhafen D`dorf) allerdings ist das schon sehr lange her (entweder analog oder auch zu Zeiten einer K 10D). Das würde ich sehr gerne nochmal auffrischen.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Da kann ich mich Heribert voll anschließen, super komponierte Bilder dieser Treppe. :bravo:

Du solltest dir ihn HH mal die alten Treppenhäuser vornehmen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Danke Euch Dreien für's Reinschauen und Kommentieren! :thumbup:
Freut mich, wenn die Bilder gefallen..

@Heribert . so weit weg biste ja nich, wir können da gerne mal was zusammen machen, vielleicht klappt's ja auch mit einem UT in Bonn oder Umgebung im Sommer, Museumsmeile, Posttower, Arp-Museum, LVR-Museum, Du/Ihr könnt aussuchen...

@Frank... ja, das würde mich sehr reizen, wie schon geschrieben, vielleicht bin ich Anfang Juli zum Nacht-Mammutmarsch in Hamburg, dann würde ich da noch 1-2 Tage dran hängen...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Na da gibt es jetzt von mir eine auf die Mütze :d&w: .
Nein.
O.K., meines sind ##65 und 66, so eine low-key Variante mag ich mit den geometrischen Kontext.
Nur meine bescheidene Ansicht. Macht aber Freude, deine Bilder anzusehen :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Ich bin ja in diesem Bereich selten unterwegs und mit SW auch nicht so befreundet - aber dieser Thread kann da meine Meinung doch deutlich beeinflussen :thumbup:
Deine Bearbeitung finde ich faszinierend, so wie du die Geometrie herausarbeitest.
Manchmal frage ich mich, wo die Leute geblieben sind, wenn du um die Mittagszeit die Fotos machst :rolleye:
Aus der Wendeltreppen Serie gefällt mir die #71 besonders gut - es sieht so aus, als wenn das Aussengeländer rund um die Bildränder gerade noch so die Kurve gekriegt hat - mit dem Schatten des Innengeländers auf den Stufen dazu.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... Frühling in Schwarz/Weiß....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Der erste Versuch in schwarz-weiß
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Nicobaer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz