Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,..

Perfekt weiter gemacht finde ich. :hat:

Wie schon geschrieben gefällt mir die Bea, die Perspektiven und die Locations,...welche ich als perfekt geeignet für SW finde.
Das cleane Kunsthaus mit klaren Linien und Flächen und das Licht dazu sind wirklich jeden "Schuß wert" finde ich,...wie auch die U Bahn Station.
Ich finde in der Serie Deine eher geschlossenen Blenden sehr gut gewählt.

Das sowas mit 'ner alten Kamera geht ist kein Wunder,es gab ja auch vor 100 Jahren schon klasse SW Bilder,an der Technik kann es also nicht liegen. :mrgreen:
Es liegt wie immer an dem was man Fotografiert und wie man es fotografiert,...der Rest ist fast unwichtig finde ich. 8-)

noch 'nen prima Tag! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
mein Krakau hat geschrieben:
Gute Kompositionen und die BEA gefällt mir ausgesprochen gut. :ja:

Danke! :cheers:

mein Krakau hat geschrieben:
Nur bitte nicht mit der unsäglichen Institution mit der Adresse: An der Küppe 1. :beef: :beef: :beef:

Was hast Du denn mit denen am Hut??? Haben die Dich auf dem Kieker?

vordprefect hat geschrieben:
Du wirst lachen, wir hatten für dieses Frühjahr schon ein Wochenende in Bonn geplant - mußten es aufgrund anderer Prioritäten wieder ändern,
aber steht noch auf der Liste.

Schade, aber vielleicht wird es ja dieses Jahr doch noch was, vorher sehen wir uns in Stralsund oder auf Hiddensee! :ja:

@allen, die auch hier wieder kommentiert haben (Frank, Frank, Jan, Bernd, Volker) - ganz herzlichen Dank an Euch für Eure Kommentare! :2thumbs:
Das bestärkt mich darin weiter zu machen....das ist eine Drohung! :mrgreen:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
zabaione hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
Nur bitte nicht mit der unsäglichen Institution mit der Adresse: An der Küppe 1. :beef: :beef: :beef:

Was hast Du denn mit denen am Hut??? Haben die Dich auf dem Kieker?


Umgekehrt.

Besteuerung von Autorenrechten, für Texte und Fotos. Die schulden seit längerer Zeit Magda viel und mir nicht wenig Geld und rücken es nicht raus. Erreichbar sind sie auch nicht, über keinen Kanal.

Und für den Verwaltungsvorgang der Steuerbefreiung durch Anmeldung des Steuerwohnsitzes außerhalb von Deutschland, was hier umgekehrt in Polen kaum mehr als 1 Minute online erfordert, brauchen sie derzeit bis zu 16 Monate. Wenn sie das innerhalb der 16 Monate nicht schaffen werden, werden wir wiederum einen automatischen Abzug der Tantiemen in Kauf nehmen müssen, den wir dann verspätet oder nie bekommen werden.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
weiter geht's mit verschiedensten Perspektiven von im Prinzip einem einzigen Motiv, an dem ich mich aber irgendwie gar nicht satt sehen & abarbeiten kann, weil es immer wieder neue Blickwinkel bietet, das Haupttreppenhaus mit Lichthof des Kunstmuseum Bonn.
In meinen Augen ein Meilenstein der Architektur in Bonn.

Hier nun einige Impressionen, hoffe sie gefallen Euch nur annähernd so gut wie mir (also das Motiv, nicht unbedingt die fotografische Leistung dahinter, über die kann man sicher diskutieren).


Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Klasse weitergemacht, die gefallen mir gut.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 08:56 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:50
Beiträge: 51
Ich kann verstehen, dass es dir das Motiv angetan hat.
Die #39 und die #43 gefallen mir besonders gut.

_________________
Gruß
Christian
Kamera, Linsen, Stativ, und jede Menge schlechte Bilder ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Danke Euch und weiter geht's, heute mal mit 'ner bunten Mischung, angefangen von Bonn über Köln bis Düsseldorf...

Bild
#45 - Treppenhaus mit Lichthof im LVR Museum - Rheinisches Landesmuseum in Bonn

Bild
#46 - Deutsche Welle in Bonn - der berühmt-berüchtigte Schürmannbau, welcher in den 90ern komplett abgesoffen war in der Bauphase

Bild
#47 - nochmal Deutsche Welle - von der anderen Seite

Bild
#48 - Lobby mit Treppenhaus und Aufzug im Posttower Bonn

Bild
#49 - Treppe im August-Macke-Haus in Bonn nach oben fotografiert

Bild
#50 - Treppe im August-Macke-Haus in Bonn nach unten fotografoiert

Bild
#51 - Kranbauten Köln

Bild
#52 - nochmal Kranbauten Köln andere Perspektive

Bild
#53 - Düsseldorf Medienhafen - Treppe zu den beiden Hochhäusern, das rechte davon beherbergt das Hyatt Regency

Bild
#54 - gleiches Motiv, etwas andere Perspektive

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Was soll man noch dazu sagen?
Klasse Motive, passend in s/w, und professionell umgesetzt!

Wie die Bilder wohl aussehen würden, hättest du mit einer K3IIIM fotografiert?
Solche Motive sind eigentlich prädestiniert für die Mono. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
eine super klasse Serie mit ganz tollen Bildern, die du hier zeigst, tolle Motive, super umgesetzt und in Szene gesetzt, ganz klasse gemacht. :2thumbs:
Der Heumarkt in sw-ws ist auch super klasse gelungen (einzige Lokation die ich auch persönlich schon kenne). :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der schwarz(e)-(weiße) Kanal
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 00:18 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2350
Hi,
da sind wirklich sehr gelungende Aufnahmen dabei !!! Respekt vor dem Stil, mit dem Du fotografisch an Architektur rangehst :2thumbs: . Und die SW-Entwicklung hast Du echt drauf :ja: !

Gerne weiter so und mehr davon! Macht Spass!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei der BMW-Welt in Schwarz und Weiß
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz