Guten Abend Pentaxians!
Ein seltenes Wetterphänomen hat gestern wiederholt Niedersachsens schönste Großstadt heimgesucht.
Schnee mag in anderen Regionen zum Standartprogramm des Winters gehören - in Braunschweig ist er eher selten in dieser Menge (15cm - übereinander, nicht nebeneinander) zu finden.
Das nahm ich zum Anlass, an diesem arbeitsfreien Sonntag nicht nur die neuen Handschuhe, sondern auch die K3 auszuführen.
Das Kleingedruckte vorneweg: Es ist das erste Mal, dass ich bei Schnee fotografiere, also seid bitte milde mit eurer Kritik

Und wie immer 'dank' PSE 8 ohne EXIF-Daten im Bild. Ich glaub hier ist es auch mal Zeit für was neues...

#1 Alles klar? Dann gehts auch schon los!

#2 Das frisch fertiggestellte BuisinessCenter im BraWo-Park, im Vordergrund die

#4 Die Kapelle vom

#5 Pfosten. Alt.

#6 Blick von der Okerbrücke Leonhardstraße auf den

#7 Hinsetzen? Nix ist - weiter gehts!

#8 Der Obelisk auf dem

#9 Und einer der vier Löwen ebendort

#10 Kritisch beäugt von diesem vergänglichen Kunstwerk

#11 Für ein bißchen Farbe in dem ganzen weiß und grau sorgt

#12 Allee am Löwenwall

und der Rufer

#14 Alt und neu können so dicht beieinander liegen. In der Mitte nochmals die Magnikirche, eingerahmt vom
und

#15 'Ach wie gern würd ich meinen ollen Gaul gegen den formschönen
tauschen', denkt sich hier wohl

#16 Blick von der Steintorbrücke auf die Oker

mit

#18 bergauf <-> bergab im

#19 Da geht es hier schon etwas ruhiger zu

#20 Wer ist hier eigentlich eingezäunt? Blick auf den Theaterwall

#21 Noch ne Handvoll Schnee gefällig? Klar, die Thüringer Venus hat aber nicht nur Schnee zu bieten

#22 Mal wieder etwas grün zwischendurch

#23 In Braunschweig gibt es nicht nur Löwen, sondern auch Bären! Hier der Kragenbär mm Kreuzungspunkt Steintorwall/Magnitorwall/Leonhardstraße
Damit schließe ich diesen Beitrag und hoffe, euch meine Wahlheimat etwas näher gebracht zu haben.