Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boom She Boom
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 09:16 
boom mit bumm übersetzen ist.... naja, "life could be a dream" sag ich da nur... :mrgreen:

Ansonsten würde auch ich wohl verwirrt in der Ausstellung stehen und immer wieder fragen "ist das Kunst oder kann das weg?". Einige Dinge sind interessant, keine Frage - aber Kunst? Mir fehlt der Zugang, ich habe immer das Gefühl das es nur eine abgedrehte Geschichte braucht auf die einige exzentrische, wohlhabende Privatiers anspringen und schon darf man "alles" mit dem Label Kunst versehen.... Und fehlen die Gönner, so bleibt der Hinweis auf den "kreativen Vorgang" und schon wieder - Kunst.

Ist ja auch bei unserem Hobby so - wieviel % sind Künstler? Nicht wenig...

Wie auch immer, die Jungs an der langen Tafel sind allemal eine coole Idee - die "Videoinstallation" kann als Foto nicht so punkten... und da ich ein Banause bin kann ich mich nicht erinnern je Gefallen an einer Videoinstallation gefunden zu haben...

Ich bin halt Prolet, ich denke immer Kunst kommt auch irgendwie von können und dann kommt die Kreativität die den Künstler vom Handwerker unterscheidet... und das Marketing....

Der röhrende Hirsch auf Leinwand allerdings.... Kitsch fängt zumindest auch mit 'K' an... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Boom She Boom
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
"Boom She Boom" oder "Mir wars langweilig" :D

Tipp: Lieber raus in die Natur ,da liegt die wahre Kunst.

@dicki : die bilder sind gut,aber die kunst entfaltet sich mir nicht sorry 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Boom She Boom
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
BUDDI hat geschrieben:
boom mit bumm übersetzen ist.... naja, "life could be a dream" sag ich da nur... :mrgreen:


Ich gebe zu, dass ich ein bisschen provozieren wollte ;)
Sicherlich wird boom hier eher im lautmalerischen als im inhaltlichen Sinne benutzt. Andere Übersetzungsansätze würden mich aber auch interessieren.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Boom She Boom
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
dicki hat geschrieben:
Zur Info:
Fotografieren ist möglich, wenn man sich vot Ort beim Kauf der Karte einen Fotoausweis geben läßt (kostenlos!). Ansonsten ist das Fotografieren verboten.
Blitzen: ja aber keine Bilder. Sollte man auch nicht übertreiben.
Stativ: Ja, erlaubt. Sollte aber auch jetzt nicht alles umrennen oder stören. Würde ich unter der Woche mitnehmen.
Eintritt: Für das MMK3 8€ für alle 3 Häuser 16€. MMK1 ist viel größer mit 3 Etagen.
Da muß ich noch hin.


Gute Info. Danke

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Boom She Boom
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 14:18 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Ich zitiere mal die Homepage (http://www.art-in.de/incmu2.php?id=4380)

Zitat:
Der Titel der Ausstellung „Boom She Boom“ zitiert den erfolgreichen Doo Wop-Song der Band „The Chords“ aus dem Jahr 1954, der seither zahlreiche Neuinterpretationen erfuhr. War der Song in erster Linie als Liebeserklärung an eine Frau gedacht, bezog sich „Sh-Boom“ – lautmalerisch für den Abwurf einer Bombe – auch auf die Zuspitzung des Kalten Krieges im Entstehungsjahr des Songs. Im Kontext der Ausstellung erhält der sinnliche wie fatalistische Titel eine weitere Bedeutungsebene, die die Forderungen und Lebenswirklichkeiten von Künstlerinnen in der Museumslandschaft nachdrücklich unterstreicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Boom She Boom
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
World of Class

Mal weg vom Kunstgefühl, was fällt euch zu diesem Bild ein?

0025
Bild



0014
Bild

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Boom She Boom
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Mal weg vom Kunstgefühl, was fällt euch zu diesem Bild ein?

NIX :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Boom She Boom
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12375
Wohnort: Algaida (Mallorca)
ASTS hat geschrieben:
Zitat:
Mal weg vom Kunstgefühl, was fällt euch zu diesem Bild ein?

NIX :D
Hola ASTS, das ist untertrieben :d&w:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Boom She Boom
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 14:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Also ich tu mich damit auch seeehr schwer. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, hätte es in meinem LR-Katalog wohl keine lange Verweildauer gehabt. Mir fällt am ehesten ein: "Ohne Vordergrund wärs auch nix." Oder als Alternative: "Kann das weg?" Sorry, nicht böse gemeint. Oft hast du ja einen sehr überraschenden Blick, aber hier erschließt der sich mir nicht. :ka:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Boom She Boom
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 14:17 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Als Poster an der Wand könnte ich mir die beiden Bilder gut vorstellen. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

little shrooms make your head go boom..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Loampudl
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz