Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9949
Nachdem das Wetter an diesem Wochenende überhaupt nicht in mein Naturfotografiethema gepaßt hat,
habe ich sehr gern die Bodensee Classics Oldtimermesse als "Notlösung" genommen meine Fotosucht etwas zu befriedigen. :lol:
'War jetzt auch nicht soooo schlimm,...denn den Oldtimer Virus habe ich schon seit frühester Kindheit,und auch beruflich bin ich an dem Thema,
...so gesehen alles bestens :mrgreen:
Den Umstand daß die Örtlichkeit einer Messe an sich schon alle Anforderungen für mich erfüllt um nicht hinzugehen,...habe ich einfach mal ignoriert.
Normalerweise stehe ich früh Morgens irgendwo in der Pampa,und "kein Schwein ruft micht an",....und hier,...also Kopf in Nacken und durch! ;)

...was möchte ich zeigen....
Ich möchte hier keine Doku über das Event machen,...war nicht mein persöhnliches Vorhaben für diesen Tag :mrgreen:
Ich war auf nicht auf der Suche nach den Mega Oldtimern,...davon gab's zuhauf :ja: ,....ich hab' mich lieber in den Hallen rumgetrieben wo die
"Herzblutschrauber" ohne die oberfette Brieftasche und mit schmutzigen Fingern zu hause waren.Die "Geldanlegerautosammler" brauch' ich nicht wirklich. :beef:

Ich möchte hier eher Bilder zeigen die mir aus fotografischer,und natürlich auch aus Oldtimer Sicht gefallen.
Die Bilder sind alle bearbeitet,und zeigen die Motive so wie es mir gefällt und weichen teilweise stark von jpg's aus der Cam ab.
Auch der WA ist individuell nach persöhnlichem Geschmack gewählt. ;) ,...also alles gut,...das muß so! :mrgreen:

...zur Örtlichkeit.....
Klar,...Messehallen halt,....also Mischlicht und so gut wie immer ist "irgendwas blödes im Bild",...das weis man ja und so ist es halt.
Es gibt auch einen Außenbereich welcher auch eine über einen Kilometer lange Rundstrecke beinhaltet, auf welcher dann Die Oldtimer auch
im Einsatz zu sehen sind.Da ich früh genug vor Ort war konnte ich mich mit der Örtlichkeit gut vertraut machen und hatte auch einen Platz
zum Fotografieren der fahrenden Oldtimer auserkoren,welcher eher abseits der "Rudelschiesser" war,...das Gerempel beim Mitzieher machen nervt einfach nur!!! :ja: :lol:

...dabei hatte ich....
Wie üblich 3 Cams (K1/2xK70),...3 Objektive,...das 25er Zeiss(K70),...das 60er Leica Elmarit(K1),...das 135er Zeiss Apo Sonnar(K70),...und einen 1.4 HD TK wenn ich's lang brauche.
Durch wechseln der Objektive an FF oder APSC kann ich den Blickwinkel noch an die Gegebenheiten "feinanpassen".


...das Wetter,...
war sehr durchwachsen,mal Regen mal Sonne,von allem was. :mrgreen:
Fand' ich persöhnlich jetzt eher spannend und herusfordernd.


...warum so viele Worte.....
...klar,...ich bin ein Labersack! :mrgreen: ,........
...aber ich persöhnlich mag' es sehr gern wenn ich ein bischen was über die Umstände und den Fotografen erfahren habe bevor ich in einen Thread gehe. :cheers:


...ich möchte hier mal beginnen mit Bildern von der Strecke.......

...und!!!,...Ihr könnt sehr gern auf die Bilder klicken :mrgreen:




....alter March Sportwagen,...auch heute bei Bergrennen noch 'ne Hausnummer....

#1



...ein Glas 1600 GT!!!...was für ein herrliches kompaktes Fahrzeug mit toller Linie,...nicht in der Vitrine,....der Lebt noch :mrgreen:

#2



...Formel Renner,...drei Schüsse...

#3





#4





#5




...ein englischer Consul mit Lotus Maschine (gab's in Serie) hart am Gas....

#6



...auf der Jagd nach ner Schwedischen Amazone :mrgreen:

#7



...das die Biker natürlich auch dabei waren is' ja klar,...hier ne 650er Triumph,..abgespeckt und in Enduro manier über den Track getrieben... :2thumbs:

#8



...noch'n Engländer,...BSA Rocket 3,...Mann und Maschine bilden 'ne Einheit :2thumbs:

#9



....jetzt noch ein paar "allerwelts Oldie's
...der Opel Kadett 1200 SR/Rally,...liebevoll aufgebaut und mit Herz bewegt!,...das Auto war wirklich Sahne!

#10



...zu dem brauch ich ja nix sagen,...den kennen wohl alle,.....

#11



...der ist wieder eher selten,...ein Volvo 140 im Racetrim :ugly: ,...extrem sauber aufgebautes Fahrzeug,...und verdammt schnell!!!

#12


...uff schon wieder 12 Bilder :rolleye: ,....erstmal gut jetzt.....

....Bilder von innen folgen später :mrgreen:

...schönen Sonntag noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Sa 18. Mai 2019, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 4109
Wohnort: Uplengen
:hat: Danke für die Info`s du " Labersack" :lol: , es ist das gesagt/geschrieben was für mein Verständniss muss :thumbup:
...und die Bilder sind mit der BEA absolut passend ( naja , für meinen Geschmack :cheers: ) , ich habe diesen Ausflug genossen :ja: ... obwohl :kopfkratz: , es fehlen mir NSU Prinz und Simca Matra , oder der 1000 8-) ,der hätt´s auch getan :d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2313
Wundervolle Bilder von Augenschmausautos in absolut erstklassiger Bearbeitung ( ev ein paar wenige Worte zur Bearbeitung?). Weitere Bilder sehe ich mir sehr gerne an, nein ich fordere sie fast, an Motiven hätte ich viele Ansprüche, zuvorderst nen Frosch . . . . . . Ein Oldiefreund weiss ja, was andere Oldiefreunde gerne sehen.
Dafür und für mehr ein dreifach :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3793
Ahh Bernd

Aktionbilder vom Feinsten! :mrgreen: :thumbup:

Tolle Autos und Typen!

Freue mich auf die Fortsetzung :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2276
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Mir gefällt die BEA, über die Qualität des Ausgangsmaterials muss ich nichts sagen... :bravo:

Hast du, neben dem Frosch natürlich, noch nen Alfa 1900 erwischen können? Wenn nicht, auch egal solange du mehr zeigst.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 19:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5887
Wohnort: Berlin
Top Bilder, Bernd, und auch sehr dynamische Bilder! :2thumbs: Das hast du auch durch deine Bearbeitung sehr gut herausgearbeitet.
Mein Favorit ist die #12, der Volvo 140. So ein Teil bin ich auch einmal gefahren, in Taubenblau - mein Volvo kam zwar nicht im Racemodus daher, aber er hatte dafür noch ne' Stoßstange! Lang, lang ist es her.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1068
Sind ein paar schöne Autos dabei. Zeig ruhig noch mehr. :2thumbs:

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4072
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ach, das waren noch Zeiten.......sehr schöne Serie mit vielen Schmuckstücken meiner Jugend xd und super bearbeitet :2thumbs:
Allerdings hätte ich eine kleine technische Anmerkung zur #10: Kein Kadett SR, sondern ein Kadett Olympia :ichweisswas:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12634
Wohnort: Meckesheim
hallole Bernd tolle Serie klasse Bearbeitung ich schaue gerne wieder rein
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Ganz wunderbar fotografiert und bearbeitet. Hut ab :hat:

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rest vom Schützenfest..
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Gruß vom Bodensee :)
Forum: Hallo Forum
Autor: Fabbio
Antworten: 18
Hallo vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: davidw0815
Antworten: 7
Bilder [UT] Photo + Adventure Duisburg 08.06.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: MarS-Photo
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz