Nachdem das Wetter an diesem Wochenende überhaupt nicht in mein Naturfotografiethema gepaßt hat,
habe ich sehr gern die Bodensee Classics Oldtimermesse als "Notlösung" genommen meine Fotosucht etwas zu befriedigen.
'War jetzt auch nicht soooo schlimm,...denn den Oldtimer Virus habe ich schon seit frühester Kindheit,und auch beruflich bin ich an dem Thema,
...so gesehen alles bestens
Den Umstand daß die Örtlichkeit einer Messe an sich schon alle Anforderungen für mich erfüllt um nicht hinzugehen,...habe ich einfach mal ignoriert.
Normalerweise stehe ich früh Morgens irgendwo in der Pampa,und "kein Schwein ruft micht an",....und hier,...also Kopf in Nacken und durch!
...was möchte ich zeigen....
Ich möchte hier keine Doku über das Event machen,...war nicht mein persöhnliches Vorhaben für diesen Tag
Ich war auf nicht auf der Suche nach den Mega Oldtimern,...davon gab's zuhauf

,....ich hab' mich lieber in den Hallen rumgetrieben wo die
"Herzblutschrauber" ohne die oberfette Brieftasche und mit schmutzigen Fingern zu hause waren.Die "Geldanlegerautosammler" brauch' ich nicht wirklich.
Ich möchte hier eher Bilder zeigen die mir aus fotografischer,und natürlich auch aus Oldtimer Sicht gefallen.
Die Bilder sind alle bearbeitet,und zeigen die Motive so wie es mir gefällt und weichen teilweise stark von jpg's aus der Cam ab.
Auch der WA ist individuell nach persöhnlichem Geschmack gewählt.

,...also alles gut,...das muß so!
...zur Örtlichkeit.....
Klar,...Messehallen halt,....also Mischlicht und so gut wie immer ist "irgendwas blödes im Bild",...das weis man ja und so ist es halt.
Es gibt auch einen Außenbereich welcher auch eine über einen Kilometer lange Rundstrecke beinhaltet, auf welcher dann Die Oldtimer auch
im Einsatz zu sehen sind.Da ich früh genug vor Ort war konnte ich mich mit der Örtlichkeit gut vertraut machen und hatte auch einen Platz
zum Fotografieren der fahrenden Oldtimer auserkoren,welcher eher abseits der "Rudelschiesser" war,...das Gerempel beim Mitzieher machen nervt einfach nur!!!
...dabei hatte ich....
Wie üblich 3 Cams (K1/2xK70),...3 Objektive,...das 25er Zeiss(K70),...das 60er Leica Elmarit(K1),...das 135er Zeiss Apo Sonnar(K70),...und einen 1.4 HD TK wenn ich's lang brauche.
Durch wechseln der Objektive an FF oder APSC kann ich den Blickwinkel noch an die Gegebenheiten "feinanpassen".
...das Wetter,...
war sehr durchwachsen,mal Regen mal Sonne,von allem was.
Fand' ich persöhnlich jetzt eher spannend und herusfordernd.
...warum so viele Worte.....
...klar,...ich bin ein Labersack!

,........
...aber ich persöhnlich mag' es sehr gern wenn ich ein bischen was über die Umstände und den Fotografen erfahren habe bevor ich in einen Thread gehe.
...ich möchte hier mal beginnen mit Bildern von der Strecke.......
...und!!!,...Ihr könnt sehr gern auf die Bilder klicken
....alter March Sportwagen,...auch heute bei Bergrennen noch 'ne Hausnummer....
#1
...ein Glas 1600 GT!!!...was für ein herrliches kompaktes Fahrzeug mit toller Linie,...nicht in der Vitrine,....der Lebt noch
#2
...Formel Renner,...drei Schüsse...
#3
#4
#5
...ein englischer Consul mit Lotus Maschine (gab's in Serie) hart am Gas....
#6
...auf der Jagd nach ner Schwedischen Amazone
#7
...das die Biker natürlich auch dabei waren is' ja klar,...hier ne 650er Triumph,..abgespeckt und in Enduro manier über den Track getrieben...
#8
...noch'n Engländer,...BSA Rocket 3,...Mann und Maschine bilden 'ne Einheit
#9
....jetzt noch ein paar "allerwelts Oldie's
...der Opel Kadett 1200 SR/Rally,...liebevoll aufgebaut und mit Herz bewegt!,...das Auto war wirklich Sahne!
#10
...zu dem brauch ich ja nix sagen,...den kennen wohl alle,.....
#11
...der ist wieder eher selten,...ein Volvo 140 im Racetrim

,...extrem sauber aufgebautes Fahrzeug,...und verdammt schnell!!!
#12
...uff schon wieder 12 Bilder

,....erstmal gut jetzt.....
....Bilder von innen folgen später
...schönen Sonntag noch für Euch
Bernd