Aktuelle Zeit: Mi 20. Okt 2021, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 16:22
Beiträge: 208
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Sehr schöne Serie, die Bilder gefallen mir alle durch die Bank. Da hat sich der Kauf der neuen K3III aber gelohnt.
Gruß Helmut

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 20:35 
Offline

Registriert: Fr 23. Apr 2021, 20:18
Beiträge: 31
Tolle Bilder, 2,3 und 4 gefallen mir am besten.

_________________
Liebe Grüße
Silke :cap:

https://www.instagram.com/silkeambach/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 845
Wohnort: Coesfeld
Hegau hat geschrieben:
Sehr schöne Serie, die Bilder gefallen mir alle durch die Bank. Da hat sich der Kauf der neuen K3III aber gelohnt.
Gruß Helmut


Ich denke, diese Fotos hätte ich mit der K3II ähnlich hinbekommen. Sehr praktisch fand ich den Joystick in Verbindung mit AFC. Eigentlich war ich bisher immer mit Spot Messung und AFS unterwegs mit dem typischen kleinen Schwenk nach der Focusierung. Der schnell verschiebbar AF Bereich war schon eine gute Erfahrung.

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 510
Wohnort: Im Schaumburger Land
Das erste, was mir beim Durchblättern der Bilder im Hinblick auf die neue K3 auffiel waren auch die Farben, die mir sehr gut gefallen.

Ansonsten hast Du eine wirklich schöne Serie hingelegt. Vielen Dank für's zeigen.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 845
Wohnort: Coesfeld
Mr.T. hat geschrieben:
Das erste, was mir beim Durchblättern der Bilder im Hinblick auf die neue K3 auffiel waren auch die Farben, die mir sehr gut gefallen.

Ansonsten hast Du eine wirklich schöne Serie hingelegt. Vielen Dank für's zeigen.


es war zwar Mittagslicht, welches in dieser Jahreszeit aber auch noch einen schönen Farbton hat. Bei der Entwicklung habe ich nur wenig an der Farbwiedergabe gearbeitet, spricht für eine gute Abstimmung von Sensor und Prozessor in der Kamera. Aber dafür ist Pentax ja auch bekannt.

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24769
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
aloislammering hat geschrieben:
Mr.T. hat geschrieben:
Das erste, was mir beim Durchblättern der Bilder im Hinblick auf die neue K3 auffiel waren auch die Farben, die mir sehr gut gefallen.
Bei der Entwicklung habe ich nur wenig an der Farbwiedergabe gearbeitet, spricht für eine gute Abstimmung von Sensor und Prozessor in der Kamera. Aber dafür ist Pentax ja auch bekannt.
... das ist wirklich ein ganz wesentlicher Punkt bei den PENTAXEN- es reicht nur eine minimale BA und alles passt :ja: :2thumbs: :2thumbs:
... ich freue mich auch immer wieder über die tollen Resultate :ja: - Voraussetzung sind natürlich die bereits vorab in der Kamera eingestellten Aufnahmeparameter :ichweisswas:

... dies ist dir, wie man sehen kann, ja auch wunderbar gelungen Alois :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 04:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 2176
Ja schöne Bilder! :2thumbs: Auch danke für die Info zur K-3 III.

Das Kerzenbild ist mir am Handy nicht so aufgefallen, muss ich später am PC mal anschauen. In SW rauscht es ja generell weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spitzbergen - Zwei- und Vierbeiner (Osterupdate 3. April)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 41
4k Video k3iii
Forum: Tipps und Tricks
Autor: hekokra
Antworten: 0
AF Feineinstellung K3III
Forum: DSLR
Autor: rufux
Antworten: 20
Auch Fussball mit der K3III
Forum: Sport und Action
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Südafrika April/Mai 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Nordisch
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz