Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Schade, die Bilder haben keine Nr. aber eins von den „Mond- Elphi“ Bildern ist stark!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Nun habe ich auch die meisten Bilder durchgesehen und bearbeitet. Ich starte mal mit einem ersten Schub:

Als "Non-Hamburger" beginne ich mal mit dem Motto:

[klick == Big] #1
Ich war schon ein paar Minuten vor dem Termin da und habe mich schon einmal umgeschaut ...

[klick == Big] #2
... und dabei auch zurück geschaut - der Turm des Michels hat uns den Abend begleitet - und die blauen Lampen sind hier schon an (und das Blaue bereits in der Sättigung :| ).

[klick == Big] #3
Die Landungsbrücken sind recht breit - aber dafür war das 12mm dabei.

[klick == Big] #4
Vor den Musical Halls fuhr bereits der erste Dreimaster vorbei

[klick == Big] #5
Die folgenden Bilder entstanden nach dem Zusammentreffen.

[klick == Big] #6


[klick == Big] #7


[klick == Big] #8
Für dieses Bild hätte uns der Gorilla mit "CREW" auf dem Rücken fast vermöbelt - aber Elke hat ihm tapfer Paroli geboten, so dass wir die Bilder in den Kasten bekommen haben :thumbup: . Danke, Elke.

[klick == Big] #9
An dieser Stelle bin ich recht erfreut, dass das alte FA20-35 doch recht unempfindlich gegen direktes Gegenlicht zu sein scheint :ja: . Die Kappen über die blauen Scheinwerfer zeugen davon, dass die Hamburger ihrem Wetter nicht trauen (und Udo weiss wohl auch genau, warum :fies: )

[klick == Big] #10
Falls ihr mal in HH seid und etwas Zeit mitbringt: Auf der Cap San Diego (Frachter aus den 60'ern) kann man mitfahren - ca. 20 Meilen die Elbe abwärts - und lernt dabei viel über das Schiff und die Seefahrt zu seiner Zeit ==> .

[klick == Big] #11
Beim Blick in den Himmel habe ich einen kleinen Regenbogen zwischen zwei Wolkenschichten gesehen. Aber Regen hat uns nicht erreicht :ja:

[klick == Big] #12
Hier zeigt das K1-Suppenzoom, dass es auch recht gegenlichtfest ist. Die Ruderer in dem Ruderboot mit Deutschlandflagge scheinen zur Aida zu rudern - immer in Richtung Sonne.

[klick == Big] #13
Selbige dreht aber gerade.

[klick == Big] #14
Mit dem Nachtwächter auf dem Weg zum Dienstantritt endet der erste Set.

[klick == Big] #15

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Weiter sind wir Richtung Altona gelaufen

[klick == Big] #16
Nun werden an der ElPhi und den Nebengebäuden auch schon die Blauen Lampen "gezündet" - fallen beim Tageslicht aber kaum auf

[klick == Big] #17
Dito bei vielen Kränen - und hier ist ebenfalls der Blaukanal der Kamera in der Sättigung.

[klick == Big] #18
Bei dem kleinen Riesenrad musste das 12mm wieder ran - und alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, ist auf dem Bild ...

[klick == Big] #19
Und noch ein Dreimaster ...

[klick == Big] #20
Dieser Hertha Fan hat mir gefallen - passend zum Blue Port die Turnschuhe und den Rest der Kleidung; nur sein Kumpel fällt da mit roten Schuhen aus dem Rahmen.

[klick == Big] #21
Ohne U-Boot ist ein Hafen heute kein Hafen - also liegt hier auch eines.

[klick == Big] #22
Das Blohm&Voss Trockendock im letzten Sonnenstrahl (ja, die Sonne kam kurz vor Untergang noch einmal hinter den Wolken hervor)

[klick == Big] #23
Zwei weitere Dreimaster laufen ein bzw. sind schon da

[klick == Big] #24
U-Boot und Segelboot - zwei Gegensätze

[klick == Big] #25
Zwischen den Sträuchern gab es einen kurzen Blick auf die Elbe - dabei bin ich wohl auch von Detlef gefotet worden (siehe Seite zuvor).

[klick == Big] #26
Unabhängig davon habe ich ebenfalls einmal "in die Runde gehalten", aber bei dem Licht NMZ ...

[klick == Big] #27
Sagte ich schon, dass uns der Michel die ganze Tour begleitet hat? Nun bei tiefer stehender Sonne sieht man die blauen Lampen besser

[klick == Big] #28
Die blaue Stunde läutet das Blaue Licht ein - nun dominiert es langsam.

[klick == Big] #29
Zur blauen Stunde im allerletzten Tageslicht glänzt die ElPhi

[klick == Big] #30
und die Leuchtreklame der Musicals fällt viel mehr auf

[klick == Big] #31

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Nun beginnt von der Farben der netteste Teil des Events (zumindest für mich). Ein wenig Farbe hat der Himmel noch

[klick == Big]#32
aber bereits in die andere Richtung geschaut, ist kein warmes Licht mehr vorhanden.

[klick == Big]#33
Die blaue Stunde zaubert ein Glänzen auf die ElPhi.

[klick == Big]#34
Einige Zeit später wird auch auf der Rickmer Rickmers das blaue Licht eingeschaltet (die geschlossene Gesellschaft, deren Gorilla uns verscheut hat, hat sich wohl aufgelöst)

[klick == Big]#35
Die Elbe runter scheint nun der Himmel zu brennen

[klick == Big]#36
und die Musical Halls werden schön bunt

[klick == Big]#37
Das Sonnenlicht wird schwächer und das Rot noch intensiver

[klick == Big]#38
so dass sich sogar noch ein Bild lohnt (was auch mein heimlicher Favorit ist)

[klick == Big]#39
Unser Warten wird belohnt: Der Mond kommt doch noch zum Vorschein

[klick == Big]#40
Nun fahren blau beleuchtete Boote auf der Elbe hin und her

[klick == Big]#41
und mengenweise Leute drängeln sich am Ufer und überall da, wo man etwas sehen kann oder könnte.

[klick == Big]#42
Zwischenzeitlich klettert der Mond die ElPhi Treppen hoch - taucht dann aber doch im Dunst ab

[klick == Big]#43
Immer mehr bunte Boote fahren auf der Elbe

[klick == Big]#44
bis dann für die Lasershow die blaue Beleuchtung der Landungsbrücken abgeschaltet wird.

[klick == Big]#45

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
die 38 gefällt mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine sehr schöne Fortsetzung an tollen Motiven von eurem Treffen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Tolle Bilder habt Ihr mitgebracht. Sehr sehenswertes Spektakel. Die #38 wirkt toll mit dem Abendlicht.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Detlef hat geschrieben:
Bild

"Während man in Villa Riba noch fotografiert werden in Villa Bajo schon die Fotos geprüft ..." (oder so ähnlich ... :lol: )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Ich hab meine Bilder jetzt auch endlich durch.

Ich habe sie allerdings zwischen all meine anderen BluPort-Bilder eingebettet. Sonst wäre alles etwas ohne Zusammenhang gewesen ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stark: PferdeStark 2019, sorry, noch was...
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 40
Akuter Usertreffen-Entzug
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 40
Weihnachtliches Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: lumolde
Antworten: 4
I'm blue da ba dee da ba daa
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 12
Mit dem 70er (und 15er) im Troparium Hagenbeck (Hamburg)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz