Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehe diesen Thread erst heute erstmals da zu Jahresanfang leider verhindert :yessad:
... tolle Serie Clemens- die #113 gefällt mir sehr gut weil die gespiegelten Wolken im Bauwerk eine wunderbare Fortführung des gläsernen Bauwerkes darstellen :ja:
... hätte aber den äußeren rechten Strebenbereich sowie über dem Gullideckel geschnitten um im Bild noch mehr an *bläulicher* Farbwirkung zu suggerieren :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 08:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Rainer und Ernst: Vielen Dank! :cap:

Mit dem Gullideckel habe ich auch lange überlegt, soll der im Bild bleiben oder verschwinden? Letztendlich ist meine Entscheidung für das Zeigen der langen Glasfront des Museum gefallen - aber ich kann deinen Gedanken sehr gut nachvollziehen, lieber Ernst! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Clemens,...

Mußte hier auch wieder reinschauen was Du so treibst in Berlin. :mrgreen:

Es war wieder sehr schön anzuschauen wie Du die Architektur in der Stadt filetiert hast. :hat:

Ich mag alle fünf Bilder,sie funzen für mich sehr gut,...und die 114,115 und 116 sind etwas vorn für mich,...Detailausschnitte sind halt meistens mit weniger Kompromissen
umzusetzen,das ist Dir klasse gelungen.
Die Bearbeitung der Bilder finde ich enorm natürlich und sehr gut, vor allem auf den zweiten Blick.
Bei der 114 ist trotz des fast zu guten Wetters dafür, die Glasspiegelung noch gut sichtbar und man sieht die Scheibe auf den ersten Blick.
Du hast sehr sauber gearbeitet bei den Bildern,...eigendlich wie immer :mrgreen: ,....und hast Dir mögliche extra Dramatik in den Bildern verkniffen.
Dadurch werden die Bilder auch in Jahren noch Bestand haben denke ich.

...war schön mal hier wieder was zu sehen Clemens,....

...noch einen prima Tag für Dich wünsche ich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 20:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, Bernd!
Das Deutsche Historische Museum ist zurzeit nicht ganz einfach zu fotografieren.
Ich bin das Objekt zu spät angegangen, seit einem Jahr wird das Nachbargebäude restauriert, zumindest dessen Fassade. Also Bauzaum um das Ganze herum und dann stehen manchmal allerlei Bauutensilien auf der Straße.
So bleiben nur wenige Möglichkeiten der Bildgestaltung für das Museum, auch von innen war die Sicht begrenzt, wenn ich nicht Bauzaun und Fassadenplane im Bild haben wollte.

Kommt man zu spät - also am fortgeschrittenen Vormittag - dann stehen Autos vor dem Museum, oder diese überall im Weg stehenden E-Roller.
Ich habe versucht das Beste aus der Situation zu machen (... wie oft war ich schon hier um zu shooten und bin dann unverrichteter Dinge abgezogen ...)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 20:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Mit der Zalando Zentrale mache ich in dieser Serie weiter.
In Berlin-Friedrichshain in der Nähe der Spree steht das Gebäude, sehr trutzig und in seinen Formen durchaus beeindruckend.
Es sieht auch von innen toll aus - leider wurde mir ein Zutritt verwehrt.

Mehrfach wurde ich von der Security angesprochen, die waren etwas irritiert als ich mit Stativ und dem üblichen Fotoequipment aufgetaucht bin.
Die Bilder sind Anfang April entstanden (man sieht es an den Bäumen vor dem Gebäude).

Die Vorderseite von Zalando ...

Bild
#117

... und hier sieht man die gegenüber liegende Seite.

Bild
#118

Der Mittelteil der Zentrale ...

Bild
#119

... und eine Ansicht schräg nach oben fotografiert - hier musste ich sehr nahe an das Gebäude heran gehen,
was natürlich nicht unbemerkt blieb ...

Ich zeige zwei verschiedene Entwicklungen der selben Aufnahme.

Bild
#120

Bild
#121

Vielen Dank fürs Schauen. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Fotos :2thumbs:
Die #120 ist mir zu dunkel, würde ich raus nehmen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 15:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Zalando, uarghh, jetzt weiß ich, wo meine Gattin immer das Geld lässt und warum die sich so imposante Häuserburgen bauen können. :motz:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 21:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, Steffen, auch für deinen Hinweis.

Hannes, während der Pandemie hat Zalando ein Umsatzplus von >35% gemacht ... Onlinehändler.
Die können sich jetzt so eine Burg leisten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich habe lange nicht mehr in den Thread geschaut, was definitiv ein Fehler war. Da sind ja wieder klasse Bilder dazu gekommen. Neben den Bildern vom Deutschen Historischem Museum finde ich die #103 total stark.

Hinsichtlich er Zalando-Festung sind für mich die #119 und #121 vorne, wobei ich das Gebäude architektonisch eher unauffällig finde. Du hast da aber das Beste herausgeholt.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin: Fr. 04.04.14
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 7
Kleines UT Berlin in der 42. KW?
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 0
Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 8
Streetphotography - Berlin Mitte (+ 4a)
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz