Mo 1. Sep 2014, 08:31
So, ein neuer Tag, heute regnerisch, dafür war es gestern ein schöner Badetag am Lido
Zu den Farben: Genau wie Hannes schreibt, sind die Farben an diesem Morgen, unmittelbar als die Sonne hier dunkelorange über den Horizont kam, so unwirklich intensiv und kitschig. Da die an den Palazzi verwendeten Farbtöne immer eher warm gehalten sind, gibt das ein, und nun wird es natürlich sehr subjektiv, märchenhaft, zauberhaft, kitschig, unerträglich, einfach zu viel, genau was ich gesucht habe,...

Diesen August war es relativ kühl, also statt 35 Grad nur gut 25 und wesentlich weniger schwül. Bei hoher Luftfeuchtigkeit sind die Farben pastellig, bei klarer Luft knallig.
Farbreduzierte Venedig Bilder haben ein besonderen Charme, ich mag sie gerne, einige sind im Venessia Thread zu sehen.
40456504nx51499/urban-life-f19/venessia-t983.htmlBesonders im Winter gibt es dieses Pastell, ganz besonders der November und der Dezember bringen diese Stimmungen.
Die Mülltonne kann man wegmachen, keine Frage. Wir fotografieren dieses Thema hier allerdings auch an Orten wo soviel Mülltonnen stehen, dass man sie nicht mehr vermeiden kann.

Ich bin da unentschieden ob sie mich stören. Aber für ein kommerzielles Bild, müsste es schon ohne Mülltonne sein!
Noch ein Bild der Ballerina:
-gelöscht
Saluti da Venezia!
Manin
Zuletzt geändert von Manin am Di 9. Sep 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.