Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ballerina
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
So, ein neuer Tag, heute regnerisch, dafür war es gestern ein schöner Badetag am Lido 8-)

Zu den Farben: Genau wie Hannes schreibt, sind die Farben an diesem Morgen, unmittelbar als die Sonne hier dunkelorange über den Horizont kam, so unwirklich intensiv und kitschig. Da die an den Palazzi verwendeten Farbtöne immer eher warm gehalten sind, gibt das ein, und nun wird es natürlich sehr subjektiv, märchenhaft, zauberhaft, kitschig, unerträglich, einfach zu viel, genau was ich gesucht habe,... ;)

Diesen August war es relativ kühl, also statt 35 Grad nur gut 25 und wesentlich weniger schwül. Bei hoher Luftfeuchtigkeit sind die Farben pastellig, bei klarer Luft knallig.

Farbreduzierte Venedig Bilder haben ein besonderen Charme, ich mag sie gerne, einige sind im Venessia Thread zu sehen.
40456504nx51499/urban-life-f19/venessia-t983.html
Besonders im Winter gibt es dieses Pastell, ganz besonders der November und der Dezember bringen diese Stimmungen.

Die Mülltonne kann man wegmachen, keine Frage. Wir fotografieren dieses Thema hier allerdings auch an Orten wo soviel Mülltonnen stehen, dass man sie nicht mehr vermeiden kann. ;) Ich bin da unentschieden ob sie mich stören. Aber für ein kommerzielles Bild, müsste es schon ohne Mülltonne sein!

Noch ein Bild der Ballerina:

-gelöscht

Saluti da Venezia!
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Zuletzt geändert von Manin am Di 9. Sep 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballerina
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das zweite Bild finde ich viel Besser, da das Modell besser zur Geltung kommt im direkten Licht. Beim ersten hätte ich das Mädel etwas abgewedelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballerina
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Beim zweiten Bild passt alles.Das Modell steht im Vordergrund.Auch die Pose des Models find ich hier besser,dynamischer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballerina
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
was für ein Licht, wie gemalt.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballerina
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 08:44
Beiträge: 44
Wohnort: Berne, NDS
Wow ! Ich finde beide toll !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballerina
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Ich glaube, ich muss mal wieder nach Venedig. Ich war ja nur für einen Tag da aber wir hatten eine erstklassige Führerin, die uns abseits der Touristenströme durch Venedig gelotst hatte. So auf den Spuren von Donna Leon.
Wann ist es eigentlich die schönste Jahreszeit für Venedig?

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballerina
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Danke nochmal für das Feedback! :)
@Harry
Die beste Reisezeit ist sehr subjektiv. Klar, Frühjahr und Herbst sind sehr schön in Venedig. Daher auch Hochsaison. Der Sommer aber auch, zumindest wenn man es wirklich warm mag und hohe Luftfeuchtigkeit kein Problem ist. Schwüle Hitze, die Venezianer nennen es Afa, auch nachts. Leider auch sehr viele Tagestouristen mit Badeshorts und Schlappen von den umliegenden Stränden. Bleibt der Winter. Ich finde November super. Der Nebel ist wunderbar, die Stimmung so anders als im Sommer. Alles leise und gedämpft, die Übertreibungen nicht mehr da. Ebenso die Adventszeit. Kurz vor Weihnachten ist es ungewöhnlich ruhig, schön dekoriert und man kann Schlittschuh laufen am Campo San Polo. Unmittelbar nach Weihnachten, bis zum Jahreswechsel ist wieder Hochsaison. Dann der Hochwinter im Januar und Februar, sehr schön, meist klarer als November und Dezember, sonniger.
Wichtig finde ich, in der Stadt zu wohnen, nicht ausserhalb weil es vielleicht etwas kostengünstiger sein könnte. Gerade wenn die Tagestouristen wieder raus sind aus der Stadt ist es interessant. Und morgens fotografieren schafft man auch nur, wenn die Wege kurz sind. Ausser man steht gerne um 4 Uhr auf. ;)
Also klare Antwort zur besten Reisezeit, immer! :)

Tipps zu Unterkunft und Restaurants gerne per PM.



Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballerina
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Ballerina Project: #3
- gelöscht

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Zuletzt geändert von Manin am Di 9. Sep 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballerina
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Mir gefallen alle 3, auch deine Art der Bearbeitung
gefällt mir sehr gut, weil ich finde es hat einen gewissen
Wiedererkennungswert und eigenen Stil.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballerina
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 08:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Manin, jetzt wo ich alle drei Aufnahmen sehe und vergleiche, gefällt mir das Letzte (auch im Hinblick auf den Titel) am besten. Hier kommt die Ballerina am besten zur Geltung.

(Ich weiß du bearbeitest deine Bilder sorgfältig, ich selbst würde oben den Himmel bis etwas Luft über der Kirchturmspitze wegschneiden, dadurch gewinnt das Bild nochmals deutlich mit Konzentration auf das Wesentliche, schaus dir mal an.)

Das ist echt ein Bild, was ich mir an die Wand hängen würde! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ballerina
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 36
Die Ballerina für den Frieden
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
Gefährliche Ballerina!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz