Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 832
Wohnort: Duisburg
Hallo,
Sonntag Morgens am Hbf Duisburg:
Nix los, kaum Menschen unterwegs.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Holger

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... meine Bilder das krasse Gegenteil zu Holgers Doku :ja:
... hier bin ich auf dem Weg zur Seebühne dieser Demo begegnet :ja: :shock: - ob sich die Leutchen einen gefallen tun :kopfkratz:


#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 832
Wohnort: Duisburg
Und dann noch das kleine Kind auf der Schulter :yessad:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 04:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Disktoaster hat geschrieben:
Und dann noch das kleine Kind auf der Schulter :yessad:
... es ist nicht nur dieses Kind sondern das Verhalten und die Sorglosigkeit der Personen die mich derzeit immer wieder erstaunt :kopfkratz:
... ich mache immer noch einen großen Bogen um jedwede Annäherung an Personen zu vermeiden :yessad:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... gestern an einem Kindergarten im Nachbarort Kressbronn gesehen.... :ja:
... fand es sehr nett die Kleinen in dieser Form zu begrüßen :ja: :2thumbs:


Bild
Datum: 2020-05-26 Uhrzeit: 15:03:45
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Ein starkes Bild Ernst :2thumbs:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Medve hat geschrieben:
Ein starkes Bild Ernst :2thumbs:
Danke, freut mich wenn es auch dir gefällt- fand es äußerst nett wie die Kleinen begrüßt wurden :ja:
Haben ihre KiTa bestimmt vermisst ohne wirklich zu begreifen weshalb sie sie nicht mehr besuchen durften- ist zu hoffen dass nichts passiert!
Zum Schmunzeln fand ich wie ordentlich sie ihre Radeln, sogar gesichert, abgestellt haben :ja: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
ErnstK hat geschrieben:
Danke, freut mich wenn es auch dir gefällt- fand es äußerst nett wie die Kleinen begrüßt wurden :ja:
Haben ihre KiTa bestimmt vermisst ohne wirklich zu begreifen weshalb sie sie nicht mehr besuchen durften- ist zu hoffen dass nichts passiert!
Zum Schmunzeln fand ich wie ordentlich sie ihre Radeln, sogar gesichert, abgestellt haben :ja:

Schönes Bild. :ja: Vielleicht haben sich die Kleinen ja nach einem Stück Ordnung und Struktur gesehnt. :mrgreen:

Ein paar habe ich noch aus Krakau, die ich aber noch nicht gesichtet und bearbeitet habe, WW und UWW zum Veranschaulichen der Leere. Erst einmal geht es eher in die Richtung Street. Gute Fotos brauchen keine Worte, deswegen schreibe ich jetzt mal ein bisschen mehr. :mrgreen: Auf der #1 ist die Ecke des Ungläubigen Thomas zu sehen. Über das Café da drin habe ich vor ein paar Jahren einmal die folgenden Zeilen geschrieben:

Zitat:
Das Krakauer Camelot, so schrieben die Kollegen von der Washington Post, sei das beste Café der Welt. Nicht weniger euphorisch sind die Kritiken im Internet: Ein amerikanischer Backpacker nennt es das Highlight seiner dreimonatigen Europa-Tour, ein Portugiese fand hier nicht weniger als Frische und Freiheit für ein Menschenleben, ein Mexikaner bezeichnet es als einen der besten Orte auf dem ganzen Kontinent, ein Südafrikaner schwärmt vom romantischsten Café, in dem er jemals war, eine Ungarin stimmt ihm zu. An einem der magischsten Flecken der Altstadt, dem Zaułek Niewiernego Tomasza (Ecke des Ungläubigen Thomas) gelegen, spürt man hier Krakaus viel beschworene Entfernung von allem, was auch nur irgendwie mit Realität zu tun haben könnte. Wer einmal an einem Winterabend am erhöhten Fensterplatz gesessen hat, Schneeflocken beobachtend, ein grzane piwo (heißes Bier) mit Honig trinkend, wird diesen Augenblick nie mehr vergessen. Das Camelot ist Melancholie, Sentimentalität und Romantik pur, auf unverkleideten Holzdielen, zwischen hölzernen Figuren und kleinen Tischlein. Freitags abends geht es dann ins Loch, den roh herausgehauenen Keller, in dem Kabarettisten auftreten oder einmal im Monat die Klezmerband Bester Quartet.

Und dann war es hier menschenleer. :yessad:

Die #2 zeigt ein Schablonengraffiti, das schnell überall in Krakau zu sehen war. Unter der mahnenden Polizistin steht der Hashtag: #BleibzuHause. Oben drüber hat jemand ein paar Tage später ein weiteres Stencil ergänzt, vielleicht als rebellische Antwort oder als Hinweis darauf, dass selbst Peter Pan in diesen Zeiten erwachsen werden muss. Vielleicht ging es auch um die Flucht nach Nimmerland, wenn alles andere zu ist. Wer weiß ... :ka:

Bei der #3 dann ein zaghafter Schritt in Richtung Normalität: Seit 18. Mai dürfen Gastronomiebetriebe bei uns wieder öffnen, allerdings unter strengen Auflagen. Das Foto stammt von meinem liebsten Biergarten, der normalerweise voller Menschen wäre. Jetzt ist nur ein Drittel der Tische erlaubt und es gibt keine Selbstbedienung mehr.


#1


#2


#3

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 10:24 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Es sind wieder viele schöne und auch interessante Bilder dazu gekommen, danke dafür! :2thumbs:

Ernst, dass die Leute da auf einer Demo rumgelaufen sind würde ich nicht zu hoch
hängen, lt RKI vom 25.05.2020 sind in Bayern aktuell 0,016% infiziert,
das wären rd. 2080 Leutchen, zudem weiss doch keiner wirklich wie gefährlich
das ganze tatsächlich ist, es wird immer viel Panik verbreitet, dauernd werden Meinungen,
Einschätzungen usw geändert... es gibt sogar mittlerweile Schätzungen wie viele
Menschen allein aus Angst vor Corona Suizid begehen, Lebenswichtige Operationen/Therapien (Krebs etc.)
fallen teilw. aus usw., der Kollateralschaden ist recht hoch. Und das dicke Ende wird noch
kommen wenn alle die, die sehr viel mit Maske unterwegs sind (teilw. gezwungener Weise) mit
u.a. Atemwegserkrankungen behandelt werden müssen weil sie sich den ganzen Mist der sich
in der Maske sammelt direkt wieder reinziehen... nicht nur die Viren die sich darin sammeln und nicht umsonst
hat u.a. die WHO/RKI/Spahn/Merkel usw. bis vor kurzem noch vehement von Masken abgeraten.
Und keiner kann seriös sagen wie viele bereits erkrankt waren ohne es zu merken und zumindest für eine
gewisse Zeit Immun sind (vielleicht, auch das ist nicht amtlich)....

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 10:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Als Angehöriger einer Risiko-Gruppe sehe ich das naturgemäß anders - keine Lust wegen Leuten wie die Dame auf einer Demo "ich sehe nix, spüre nix, rieche nix, da ist kein Virus" - vielleicht trotz meiner eigenen Vorsicht doch noch infiziert zu werden. Jeder wird da wohl seine Perspektive haben.. Trotz allem, dies ist ja hier ein Photoforum, daher Bilder vom fast noch nie so leer gesehenen Rheinufer in Düsseldorf:

 
 
 Bild
#1

Bild
#2
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alle Jahre wieder: J & C im Forêt de Haguenau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 18
G5 oder wir werden alle verstrahlt
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 6
Zeigt die Pentax.de-Händlersuche auch ALLE Händler in DE an?
Forum: Small Talk
Autor: Marsianer
Antworten: 6
An alle Pentaxians!
Forum: Small Talk
Autor: Mandicho
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz