Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Green hat geschrieben:
Hammerfoto! Glückwunsch, Jan.
Ich kann mich an den üblichen Trubel dort noch gut erinnern, aber so ganz ohne Menschen wirkt es schon fast unheimlich. Hast du noch weitere Fotos von Krakau ohne Menschen?


Hallo Frank,

finde ich auch unheimlich und traurig. Ganz am Anfang habe ich meine Lieblingsorte abgelaufen und habe bei einigen liebgewonnenen Cafés und Kneipen fast weinen müssen, als ich mir überlegt habe, ob die jemals wieder öffnen werden.

Und ja: Ich habe ziemlich viele Fotos in den letzten Wochen gemacht, kam aber nicht richtig zum Sichten und Bearbeiten. Werde ich nachreichen, sobald es ruhiger wird. Noch bin ich von der Arbeit her sehr eingespannt, zum Glück konnte ich die wegfallenden Führungen schnell mit anderen Aufträgen ersetzen. Aber nächste Woche kommt mehr.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Klaus hat geschrieben:
Klasse! Ausdrucken und an die Wand hängen, gibt es so wohl nie wieder.

Magst du noch etwas zu den Aufnahmebedingungen sagen (Kamera, Objektiv, Einstellungen)?


Danke. :)

Kann ich gerne machen: K-1II mit dem 15-30er, bei 15 und bei dem Foto Blende 2,8 und ISO 800. Bei anderen bin ich mit der Blende hoch bis 5,6, ISO teils auch höher, bis 1.600 oder 3.200.

Oben waren ja die Sterne zu sehen, es ging auf Neumond zu und die Straßenbeleuchtung war aus, was sehr geholfen hat. Ich hatte schon in den Tagen davor gesehen, auch bei vollerem Mond, dass man die Sterne so gut wie nie zuvor sieht. Auch die Luftverschmutzung ist in den letzten Wochen sehr runtergegangen.

Allerdings war die Beleuchtung der Tuchhallen zu hell. Habe dann in Lightroom mit 2 Verlaufsfiltern gearbeitet, einer für die Tuchhallen unten, bei dem Filter vor allem Lichter runter und etwas wärmer. Der andere Filter für den Sternenhimmel, da Lichter rauf und Klarheit und Dunstentfernung hochgezogen, bis es gepasst hat.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
mein Krakau hat geschrieben:
1. Das Foto kippt ein bisschen nach links. Ich hoffe, dass ich das noch hinbekommen werde. Ist bei den Tuchhallen mit UWW nicht so leicht für mich, die Verzerrung vollständig zu beheben. Reine Techniksache oder Übung.

2. Schärfe ist nicht ideal, aber da habe ich noch andere Aufnahmen in der Hinterhand, wo wiederum der Sternenhimmel schlechter war.

3. Es ist nur in Lightroom nachbearbeitet. Wenn ich endlich Maskenarbeit in Photoshop könnte, dann wäre es wohl möglich, noch wesentlich mehr rauszuholen, indem ich das beste Foto von den Tuchhallen mit dem besten vom Sternenhimmel kombiniere.

Ich habe eben auf die Schnelle mal das Bild durch mein PTLens geschoben und die Verzerrung etwas korrigiert. Mehr geht natürlich, wenn ich das Original aus der Kamera hätte.
Wenn es nicht okay ist, nehme ich es natürlich sofort wieder rauf, bitte Bescheid sagen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
mein Krakau hat geschrieben:
Ich bin sicher nicht ganz unzufrieden, aber um Wettbewerbe zu gewinnen, fehlt dann meiner Meinung nach doch noch ein bisschen. :ja: Folgendes Verbesserungspotential sehe ich:

Auch unbeachtlich dessen schon ein extrem starkes Bild - Respekt!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Klaus hat geschrieben:
Wenn es nicht okay ist, nehme ich es natürlich sofort wieder rauf, bitte Bescheid sagen.


Für mich kein Problem, bin zum Lernen hier. Mache mich auch selbst noch dran. Gutes Material zum Üben.

Zampel hat geschrieben:
Auch unbeachtlich dessen schon ein extrem starkes Bild - Respekt!


Danke. :) Für mein derzeitiges Niveau ist es wirklich ein super Foto. Aber ich will mehr, immer mehr. Und immer besser. :ugly:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 04:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... man weiß sich in der Zwischenzeit zu helfen :ja: 8-)


Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 … bei aller Ernsthaftigkeit in der derzeitigen Situation sollte man aber auch seinen Humor nicht verlieren :nono: xd
… so wollte auch sie dass ich sie gegen den CanNikon und Konsorten- Virus schütze xd :mrgreen: 8-)


Bild
   
 
 


NG
Ernst
(nach 7 Wochen kam gestern der bestellte Mundschutz aus China über Zoll/Frankfurt bei mir an :yessad: )

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
:thumbup:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
ErnstK hat geschrieben:
[dark]… bei aller Ernsthaftigkeit in der derzeitigen Situation sollte man aber auch seinen Humor nicht verlieren :nono: xd
… so wollte auch sie dass ich sie gegen den CanNikon und Konsorten- Virus schütze xd :mrgreen: 8-)


:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Wenn die Spielplätze zu sind...
.... Spielstrasse :thumbup:
Bild

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

An alle, die hier Beiträge schreiben: Das "dass"...
Forum: Small Talk
Autor: CortoMaltese
Antworten: 59
An alle IRIX 15mm-Besitzer...
Forum: Technische Probleme
Autor: Galilei
Antworten: 18
An alle Macrobot-Besitzer
Forum: Zubehör
Autor: laerche11
Antworten: 8
Zeigt die Pentax.de-Händlersuche auch ALLE Händler in DE an?
Forum: Small Talk
Autor: Marsianer
Antworten: 6
"Die Möwen sehen alle aus...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz