Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
Das Foto hätte in normalen Zeiten niemals so entstehen können. Erstens ist um 1 Uhr nachts der Hauptmarkt nie so leer, zweitens sieht man sonst die Sterne nicht. Es war kurz vor Neumond, wolkenlos und aus Kostengründen schaltet Krakau zurzeit zwischen 24 und 4 Uhr die Straßenbeleuchtung aus.


_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
:dasisses: :dasisses: :dasisses:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15968
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schönes Bild :2thumbs:
Dort war ich als Schüler auch schon mal, war richtiger Trubel auf dem Platz :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 19:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ein schönes Bild, welches sehr gut den Ausnahmezustand dokumentiert.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Damit gewinnst du jeden Wettbewerb.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Kann mich trennen.
Wohl das geilste was ich je gesehen habe!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 21:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
WOW! :dasisses: :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Hammerfoto! Glückwunsch, Jan.
Ich kann mich an den üblichen Trubel dort noch gut erinnern, aber so ganz ohne Menschen wirkt es schon fast unheimlich. Hast du noch weitere Fotos von Krakau ohne Menschen?

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8584
Wohnort: in Flagranti
Klasse! Ausdrucken und an die Wand hängen, gibt es so wohl nie wieder.

Magst du noch etwas zu den Aufnahmebedingungen sagen (Kamera, Objektiv, Einstellungen)?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
100030 hat geschrieben:
Damit gewinnst du jeden Wettbewerb. ... Wohl das geilste was ich je gesehen habe!


Vielen lieben Dank. :oops: :cheers:

Ich bin sicher nicht ganz unzufrieden, aber um Wettbewerbe zu gewinnen, fehlt dann meiner Meinung nach doch noch ein bisschen. :ja: Folgendes Verbesserungspotential sehe ich:

1. Das Foto kippt ein bisschen nach links. Ich hoffe, dass ich das noch hinbekommen werde. Ist bei den Tuchhallen mit UWW nicht so leicht für mich, die Verzerrung vollständig zu beheben. Reine Techniksache oder Übung.

2. Schärfe ist nicht ideal, aber da habe ich noch andere Aufnahmen in der Hinterhand, wo wiederum der Sternenhimmel schlechter war.

3. Es ist nur in Lightroom nachbearbeitet. Wenn ich endlich Maskenarbeit in Photoshop könnte, dann wäre es wohl möglich, noch wesentlich mehr rauszuholen, indem ich das beste Foto von den Tuchhallen mit dem besten vom Sternenhimmel kombiniere.

Deine Komplimente haben mich allerdings echt gefreut! :)

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

offen
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Winter Tollwood 2017 - "Du. Ich. WIR, ALLE"
Forum: Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 9
Welches Weitwinkel (28 bis 35mm) ist offen am schärfsten?
Forum: Objektive
Autor: waldi90
Antworten: 5
Alle meine Endlein schwimmen auf dem Main...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Medve
Antworten: 6
Nachts sind alle Katzen Grau......? (kl. update)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz