Bildbearbeitung, Workflows, Composing, Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung
Antwort schreiben

Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ???

Fr 9. Sep 2022, 11:49

Ich überlege acdsee Photo Studio Professional 2022 anzuschaffen. hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Autokorrektur...?

Re: Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ??

Fr 9. Sep 2022, 12:59

Hallo, ich hab noch ACDSee in der 2020 Ultimate - Version.
Bei ACDSee gibt's eigentlich immer kostenlose Probeversionen, einfach mal ausprobieren, ob's Dir liegt.
Um nicht in Deine Bilderthreads reinzuquatschen: Die Forenauflösung liegt mittlerweile bei 1600 Bildpunkten.

Re: Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ??

Fr 9. Sep 2022, 13:01

Wickie hat geschrieben:Hallo, ich hab noch ACDSee in der 2020 Ultimate - Version.
Bei ACDSee gibt's eigentlich immer kostenlose Probeversionen, einfach mal ausprobieren, ob's Dir liegt.
Um nicht in Deine Bilderthreads reinzuquatschen: Die Forenauflösung liegt mittlerweile bei 1600 Bildpunkten.
oh, wird aber 1200 gefordert, hm...

Bist du denn mit dem Programm soweit zufrieden? Was sind Stärken und Schwächen aus deiner Sicht?

Re: Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ??

Fr 9. Sep 2022, 13:08

Aus pixiacs "Neu hier" - thread:

"Zur Bildgröße:
Ich empfehle keinem, die Bildgröße der Forensoftware zu überlassen!
Ich selber bringe alle meine Bilder vorher in einem eigenen Bildbearbeitungsprogramm auf 1200px neu: 1600px, optimiere es von Dateigröße und Schärfe und wähle hier immer "Originalgröße"."

Re: Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ??

Fr 9. Sep 2022, 13:11

Wickie hat geschrieben:Aus pixiacs "Neu hier" - thread:

"Zur Bildgröße:
Ich empfehle keinem, die Bildgröße der Forensoftware zu überlassen!
Ich selber bringe alle meine Bilder vorher in einem eigenen Bildbearbeitungsprogramm auf 1200px neu: 1600px, optimiere es von Dateigröße und Schärfe und wähle hier immer "Originalgröße"."

hier habe ich beim Hochladen auch wieder nur die 1200 Vorgabe gesehen 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ronya-zeigt-sich-bei-starkregen-selten-und-kurz-t48447.html

Bild

Re: Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ??

Fr 9. Sep 2022, 13:25

Du musst im Ausklappmenü "Originalgröße" auswählen.
Dann kommen auch die Hochformatbilder mit entsprechender Kantenlänge. Das machen ganz viele hier falsch.

Re: Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ??

Fr 9. Sep 2022, 13:42

Wickie hat geschrieben:Du musst im Ausklappmenü "Originalgröße" auswählen.
Dann kommen auch die Hochformatbilder mit entsprechender Kantenlänge. Das machen ganz viele hier falsch.
und wie ist die maximale Dateigröße dann?

Re: Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ??

Fr 9. Sep 2022, 13:45

2 MB, maximale Kantenlänge 1600 pixel.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz