Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,

da es mir momentan definitiv zu kalt ist, um mich abends länger draußen rumzutreiben (vom beschi..enen Licht ganz abgesehen :yessad: ), hier mal wieder was aus dem Archiv:
"Das Geleucht", 30m hohe Skulptur auf der Halde Rheinpreußen in Moers. Im HG die Duisburger Industriekulisse am Rhein

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Uwe,

aus dem Archiv ist immer wieder gut, aber es wird mal wieder Zeit zum Live-Lachen :wink: jetzt fehlt nur noch das Wetter dazu :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
DirkWitten hat geschrieben:
Moin Uwe,

aus dem Archiv ist immer wieder gut, aber es wird mal wieder Zeit zum Live-Lachen :wink: jetzt fehlt nur noch das Wetter dazu :)

:cheers:

:ja:
U

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Glückauf,

quasi im Vorbeifahren war ich vorhin für ne halbe Stunde an der ehem. Zeche Nordstern, heute Sitz einer der größten Wohnungsbaugesellschaften Deutschlands.
Mit der steilen Perspektive wollte ich die strenge Architektur des von Fritz Schupp (auch Architekt von Zollverein) entworfenen Ensembles etwas aufbrechen:

Blende: F/11
Brennweite: 10mm
ISO: 200
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, K-5
DRI aus 6 @1-65sec

Das Licht wird wieder besser, die Blaue Stunde länger, intensiver - es wird Zeit, dass das Pottleuchten -Team wieder loszieht :cheers: .

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 15:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ein Hammer-Bild! Verrätst Du was zur Bearbeitung?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 15:17 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
pixiac hat geschrieben:
Ein Hammer-Bild!
unterschreib :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,

danke für die positiven Reaktionen.

Das Bild ist mit meiner üblichen, recht einfachen Bearbeitungsweise entstanden, die ich bei solchen Nacht-Licht-Fotos eigentlich immer verwende:

Bei der Aufnahme ISO 100-200 (hier 200), Blende 8-11 (hier 11), Belichtungsreihe in "M" von 0,8 - 30 sec, zusätzlich noch 1 od. 2 Langzeit-Belichtungen mit 60 + 120 sec, Weißabgleich bei der Aufnahme eher "kühl", hier 3512°K.

Die so entstandenen RAWs werfe ich der Freeeware "Picturenaut" vor, deren automatische Tone-Mapping-Ergebnisse verblüffend oft ziemlich gut passen.
Bei diesem Bild habe ich das produzierte TIFF im Entwickler von ACDSee in den Schatten noch ein wenig aufgehellt. Wahrscheinlich fehlte hier in den RAWs ein wenig, weil ich nur bis 60sec. belichtet hatte. Mit einer zusätzlichen 2min-Aufnahme hätte es wohl direkt gepasst.

Diese einfache Arbeitsweise kommt mir sehr entgegen, da ich zu faul ') bin, "richtige" EBV zu lernen.
Ebenen, Masken und Konsorten - ich habe nicht die geringste Ahnung davon :ka:

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo und guten Morgen,
Seite eins fängt direkt mit Lob für die tolle Serie an.
Hm, wo sind denn die mindestens 18 Aufnahmen zu finden?
Grüße Ralf

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

Die Beiträge waren scheinbar von mir, wurde von der Forenleitung ermahnt keine Formatierung wie Fettschrift und Farbe gleichzeitig zu verwenden aufgrund eines Beitrags in einem anderen Thread. Das habe ich dann zunächst versucht zu hinterfragen und bekam keine für mich schlüssige Antwort darauf. Da das Editieren der farbigen Fettschrift in grade diesem Thread zu aufwändig war- hatte ja jedes Foto mit farblich gekennzeichneten Texten versehen - habe ich die Beiträge entfernt. War mir lieber als eine Accountsperre zu riskieren.

:)

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 14:24 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Bemerkung des Team´s: Es ging um aktuelle und zukünftige Beiträge. Von alten Beiträgen ändern und entfernen war nie die Rede.
Bitte bei den Fakten bleiben. Danke.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das schnell wechselnde Licht nach einer Sturmnacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 8
Um 3:18 Uhr geht das Licht aus - Update S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: regentag
Antworten: 16
Licht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sicknote
Antworten: 12
Eisvogelbilder von gestern morgen, sehr gutes Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 21
Licht und Schatten in Erfurt und Weimar ("UT 2015 reloaded")
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz