Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eindrücke aus der Überseestadt.
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!
Heute Vormittag hat es mal nicht geregnet, zeitweise war sogar die Sonne zu sehen.
Und da ich mal die Kombination K1II/Samyang 135/2.0 + 1,7erTK ausprobieren wollte, gings raus in die Überseestadt.
Zunächst mal ein bisschen Architektur.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 09:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Da der Thread so dermaßen viel Anklang findet, lege ich gleich nochmal ein paar Bilder nach. :ugly: :mrgreen:


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 10:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Da der Thread so dermaßen viel Anklang findet, lege ich gleich nochmal ein paar Bilder nach. :ugly: :mrgreen:


Manche Menschen haben auch mal anderes zu tun. Jetzt hatte ich Zeit :yessad:

Ich bin nicht so der Architektur Fan. Aber die Bilder von der ersten Serie sind gut. Aber ansprechen tut mich der verrostete Hanomag und die Palettenbank die Partyhocker und der Blick durch das Fenster :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 10:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 354
Hallo Hannes,
das ist eine spannende Sichtweise auf Architektur. Die erste Serie könnte ich mir gut in Schwarz Weiß vorstellen. Insbesondere die 3 und 6.
Die erste Serie ist anders, als ich es von Dir kenne. In der 2. Reihe steckt doch mehr "Hannes".

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Hannes,....

Hätte ich den Thread früher gesehen dann währe ich genauso begeistert gewesen wie jetzt!

Ich finde den Thread saugut Hannes.

Die erste Serie trifft meinen Nerv voll,.... :hat:

...bei der zweiten ist nur einmal ein Mensch zu sehen der sich wohl fragt "Fotografiert der mich jetzt",scheint Ihm nicht zu gefallen...er hat Dich erwischt Hannes :mrgreen:
...der Rest finde ich ebenfalls klasse.

noch 'nen schönen Hannes :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
"Da der Thread so dermaßen viel Anklang findet..."
Ja, so geht's manchmal.
Moin, Hannes,
habe dein Angebot nicht gleich wahrgenommen, aber jetzt:
Ich mag ja selbst solche grafisch-fast-abstrakten Architekturaufnahmen, das Spiel mit geometrischen Formen, überraschenden Lücken usw. Das alles bietet dein erster Teil; gefällt mir gut. Der Hanomag im zweiten ließ sich wohl nicht besser freistellen, aber seine Details wie auch die anderen sind gelungen. Der Hundefreund kann mich allerdings nicht ganz überzeugen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 15:56 
Offline

Registriert: Fr 22. Sep 2023, 13:07
Beiträge: 394
Ist der "Hanomag" nicht ein "Borgward"?

Der könnte es sein:

_________________
Servus

Peregrino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Heute freue ich mich über ein Panorama, dass ich mal an dieser Stelle gemacht habe.

Ich finde das neue Gebäude befremdlich, ich kenne den Ort als offen für viele Aktivitäten rund um den Hafen.
Sind die Hafenanlagen drumherum eigentlich geschützt?
Deine zweite Reihe gefällt mir viel besser, ok da bist du auch etwas abseits unterwegs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke Portugal
Forum: Reisefotografie
Autor: seba12
Antworten: 36
Lüneburg - immer wieder neue Eindrücke
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 6
Eindrücke von der Möhnesee Staumauer => UPDATE mit Panorama
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mr-T
Antworten: 3
Eindrücke eines Frühlingstages
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Meine ersten Eindrücke von der K3
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 120

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz