Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 07:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo,

bereits seit 2018 touren Jupp (Asphaltmann), Andi (AndiKausG), René (chemnitzer) und ich durch unterschiedliche Regionen Deutschlands und Europas. Manchmal unterbrochen von Pandemien, manchmal nimmt sich einer eine Auszeit, so auch dieses mal.
Diesmal hat es uns nun also an die italienische Riviera gezogen.
Natürlich versuchen wir auch immer viel Natur und Landschaft zu fotografieren, aber diesmal sollte es auch um Touristenziele und deren alte Gemäuer gehen und im Zuge dessen, je nach persönlichem Geschmack und Traude, auch um Menschen.

Leider hat Jupp, wie viele von euch wissen, die Kameramarke gewechselt. Bei unserer letzten gemeinsamen Tour vor zwei Jahren haben wir gemerkt, dass das bloße Verlinken seiner Bilder den Thread ein bisschen gebremst hat, die Reaktionen auf seine Verlinkungen quasi ausgeblieben sind. Um das zu vermeiden, habe ich Jupp angeboten, seine fremdgehosteten Bilder ausnahmsweise hier mit dem IMG-Button zu präsentieren.
Also bitte konzentriert euch nicht auf die EXIF's in Jupps Bildern, hier geht es diesmal wirklich nur um den Bildinhalt. :)

Die Lage vor Ort hat sich öfter mal als schwierig erwiesen, viele der Touri-Spots boten nur ein, zwei Punkte, von denen aus man vernünftig fotografieren konnte, so haben wir uns verständigt, erst mal jeder nur ein Bild pro Spot zu zeigen, je nach Resonanz, Lust und Laune, schieben wir ggf. noch Bilder nach, wenn wir mit den Spots einmal durch sind. :)

Starten möchte ich mit einem Schnappschuss vom ersten Tag aus Moneglia, dem Ort, an dem wir untergekommen waren.

Unseren Tag in Genua, der wirklich etwas sehr spezielles war und uns auch komplett andere Fotos beschert hat möchten wir in einen Extrathread auslagern, den wir im Anschluss an diesen heir zeigen. 8-)

Bitte einsteigen, ich wünsche euch viel Spaß beim Mitreisen! :cap:

 
 
 
#P1
   
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Die 3 lachenden Schwestern geben dem Bild den speziellen Charakter. 8-) :2thumbs:
Frieden und Freude ins Gesicht geschrieben. :ja:
Sehr cooles Bild. :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Das geht ja gut los! Ein Bild ganz nach meinem Geschmack, wen wundert's. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Das geht ja gut los. Schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte. Umso gespannter erwarte ich eure Bilder.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Frank, ich muss sagen dass das Bild der drei Nonnen in groß nochmal deutlich cooler ist als auf deinem (auch schon nicht kleinen) Kameradisplay.

Unser erster Spot war das Dorf Vernazza, eines von 5 Dörfern der , Bilder von dort werden folgen. Auf dem Weg zu den Cinque Terre hatten wir eine Aussicht gesehen, an der wir gerne trotz der Mittagssonne die Staffelung fotografieren wollten. Hier nun meine Version davon:
Bild
#J1

_________________
Viele Grüße

Jupp





Zuletzt geändert von Asphaltmann am Di 10. Okt 2023, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 18:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Der Standort gibt tatsächlich nur den einen Blickwinkel her, mein Bild sieht, ein bisschen enger mit 160mm, aber ansonsten fast identisch aus. :lol:
Trotzdem war der Blick und gerade diese einmalige Staffelung etwas ganz besonderes, wir waren ja noch mehrmals dort vorbeigekommen, hatten aber nie mehr diesen magischen Blick in die Ferne.
Scheint aber wohl doch eher Alltagskram ... :kopfkratz:

Andi, magst du mit Vernazza weitermachen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
vielen Dank Frank, für die einleitenden Worte und die 3 Nonnen sind ein Mega start.
Mir geht es ähnlich, die Staffelung mit 350mm an der K-1 ähnelt Jupps Foto doch sehr.

Mit der Idee, Vernazza an einem Sonntagnachmittag zu besuchen, waren wir nicht alleine. Dementsprechend viele Touristen waren in dem Ort. Den typischen Blick bekommt man vom Gegenhang. Der Weg führt durch Wein- und Oliven-Terrassen, teilweise recht Steil auf bis zu 100hm ü. NN. Am oberen Spot angekommen, durfte ich dann relativ bald feststellen, dass ich für die hiesigen Mücken eine unwiderstehliche Anziehungskraft besitze. Um es kurz zu machen, ich habe das Shooting abgebrochen, bevor Licht und Stimmung passend waren. Während des Abstiegs musste ich aber noch mal anhalten und habe dieses Foto machen dürfen. Trotz Mücken, Touristen und wenig Spots, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :mrgreen:


#A1 - Vernazza
Bild
K-1 - HD 24-70mm @ 53mm - F13 - 1" - Panorama aus insgesamt 5 Bildern

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Als Italien-Fan, der Menschen wie Natur mit ihrem Flair sehr mag, hab grad ne Fahrkarte für eurer Bilderstrecke gelöst :hat:
So lerne ich auch :2thumbs: und @Asphaltmann wusste ja hier im Forum schon lange mit seinem fotografischen Blick zu überzeugen. Schön, was von ihm wieder zu sehen zu dürfen.
Und wer Pentax kann :cheers: , so sehe ich das.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 12:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Andi, der Blick gefällt mir auch gut! :2thumbs: Im Gegensatz zu dir konnte ich dank meiner langen Hosen etwas länger oben aushalten, aber die Viecher haben mir die Arme auch gut zerstochen! :lol:
Außerdem stand das Gestrüpp doch recht hoch, mit ausgefahrenem Stativ und "Doppelkopf" (Leo 2-Wege + Getriebeneiger) ist die Kamera über 2 Meter hoch, trotzdem bekam ich die Hafeneinfahrt nicht mehr richtig frei. :cry:

Dank des etwas späteren Zeitpunktes waren bei mir die Lampen schon ordentlich an! :mrgreen:
Hier eine 2400px Version:



 
 
 
#P2
   
 
 


Natürlich sind für uns Feedback und Bildkritik nicht nur wichtig, sondern auch herzlich gern gesehen! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Ich muß sagen das fängt mal sehr gut an :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-Usertreffen (Frank + Hannes) in Düsseldorf
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 31
Unser Frank hat heute einen runden Geburtstag ...
Forum: Small Talk
Autor: Klaus
Antworten: 51
Fotograf Robert Frank gestorben
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 2
Frank @pixiac hat Geburtstag!
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz