Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2023, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4467
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
schön, dass Euer Fotoreisequartett auch als Trio funktioniert :mrgreen: (warum ist Eure Homepage tot?). Ich steige gerne ein und freue mich auf Eure Fotos.

pixiac hat geschrieben:
Natürlich sind für uns Feedback und Bildkritik nicht nur wichtig, sondern auch herzlich gern gesehen! :ja:
Na dann........

#P1: :dasisses:

#J1: Schöne Staffelung mit toller Nebelstimmung, allerdings will der Funke nicht so richtig überspringen. Mir fehlt ein bisschen Struktur im Hintergrund. Vielleicht hätte ein Verlaufsfilter ganz gut funktioniert?

#A1, #P2, #J2: Die Lichtstimmung bei Franks Bild ist Spitze, von der Bildgestaltung gefällt mir Andis Bild am besten. Jupps Komposition ist ja sehr ähnlich, da finde ich persönlich aber den Winkel etwas "flach", der Oberkante des Turms ist mir zu nah am Horizont (der auch noch etwas nach rechts kippt).

"Der Jäger....": Klasse making of, ich hoffe da kommt noch mehr aus der Rubrik :ja: .

#J3: Da hab ich nix zu meckern :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2023, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Vielen Dank fürs reinschauen und euer Feedback :)

Asphaltmann hat ja bereits auf die Parkplatzproblematik hingewiesen. GoogleMaps und AppleKarten, sind da auch keine allzu große Hilfe. Bei Google z.B. sind die Parkpaltzflächen noch als weiß (kostenlos parken) zu erkennen. Der rote Faden der Woche, wo kannst Du parken.

Zum Bild, ich habe mich für eine höhere Position entschieden und hätte gerne das Panorama in die aufgehende Sonne gezogen, aber an der Küste musste ein Kreuzfahrtschiff ankern. Dieses Schiff hat mich beim fotografieren unfassbar genervt, deswegen wollte ich es nicht prominent im Bild haben. Ein paar Tage später beim entwickeln der Bilder, hat es mir dann doch ganz gut gefallen :mrgreen: . Glück für mich, dass ich es einmal mit ins Bild genommen habe.



#A2 - Das Boot
Bild
K-1 - HD24-70 @24mm - F4 - 30“ - ND1000 + Pol - Panorama aus mehreren Aufnahmen.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2023, 14:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24422
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse, dass du da mit dem Schiff noch einen zusätzlichen Aspekt mit reingebracht hast Andi! :bravo: Auch die LZ in euren Bildern passt für mich sehr gut!
Diejenigen, die meine Version dieses Bildes sehen wollen, möchte ich auf mein 18:00 Uhr erscheinendes Video verweisen. :)

Ich möchte unsere fast ergebnislose Tour an diesem Morgen nur um ein NMZ über den Ort Chiavari ergänzen, nachdem wir ziemlich bedröppelt weiter und zur Unterkunft gefahren sind:

 
 
 
#P3
   
 
 

Vielen lieben Dank für euer bisheriges Feedback! :bussi:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2023, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13444
Wohnort: Laatzen
Herrliche Landschaftsfotos habt ihr mitgebracht. Das ist viel, viel mehr als einfach nur ein paar Reiseerinnerungen. Großes Kino bisher! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2023, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
So weiter geht es.
Mangels naturnaher, einfach zu erreichender, Sonnenaufgang Spots, entschieden wir uns, Moneglia beim aufwachen fotografisch zu begleiten. Wegen der Nähe meines Heimatortes zu Südtirol, ist es für mich relativ einfach in Städte und Dörfer zu kommen, die noch über eine typische Altstadt verfügen. Der Strand war für mich also interessanter als enge und verwinkelte Gassen. ')

Nach kurzer suche, fand ich dann auch mein Motiv. .


#A3 - Private vs. Public Beach
Bild
K-1 - HD 24-70mm @ 43mm - F-5,6 - 15" - ND1000 + PolFilter - Panorama aus mehreren Hochformat Fotos.

Gedanken zum Bild:
Der Kontrast zwischen den gepflegten, den ordentlich aufgestellten Sonnenstühlen und Schirmen des private Strandes und dem unordentlichen, etwas vermüllten öffentlichen Strand fand ich sehr spannend. Mangels Wind, war die Wasseroberfläche wieder umspannend, deswegen mt ND1000 glattbügeln und natürlich muss es ein Panorama sein :mrgreen:
Zum Zeitpunkt der Aufnahme fand ich die Idee, vom öffentlichen Strand zum privaten Strand rüber zu fotografieren, sehr charmant. Jetzt mit ein paar Tagen abstand, würde es mir besser gefallen, wenn der Zaun in der Mitte wäre und das Bild noch symmetrischer. Wie sieht Ihr das?

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2023, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16391
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Gefällt mir sehr gut :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2023, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15975
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht gefallen mir sehr gut eure Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2023, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Andi, auch mir gefällt die #A3, allerdings bin ich bei dir was die Symmetrie betrifft. Das Bild ist gut, aber der Zaun in der Mitte wäre noch das Tüpfelchen auf dem i.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2023, 18:07 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10114
Das sieht nach einem sehr gut gelungenen Fototrip aus. Klasse!

Meine unqualifizierten Gedanken zu den Bildern bisher:
P1: Sehr schön, das fröhliche Trio. Passend auch in sw.
J1: Der Anblick war sicher beeindruckend. Das springt nicht ganz so rüber bei dem Foto.
A1: Finde ich richtig gut, sehr ausgewogen und passendes Format.
P2: Beeindruckt durch die tolle Beleuchtung mit den Sternchen und die extreme Schärfe. Klasse!
J2: Als ich Franks P2 sah dachte ich, vielleicht wäre etwas weiter unten die bessere Perspektive. Dein Bild beweist das Gegenteil. Schade, dass du nicht auch weiter oben versucht hast.
Ax: Der Jäger. Genau so habe ich mir die Situation vorgestellt.
J3: Sehr schön, sehr ausgewogen, sehr schöne Farben. Passt alles.
A2: Ohne Schiff hättest du anders schneiden müssen. Aber mit ist es doch prima. Sehr harmonisches Bild.
P3: Prima! Kein Verbesserungspotenzial erkennbar für mich.
A3: Da du wegen der Perspektive schon fragst: Nein, symmetrisch wäre es wahrscheinlich schlechter. Das Bild erhielte durch Symmetrie am Zaun ein deutliches Ungleichgewicht zwischen links und rechts. Ich hätte mir sogar eine stärkere Asymmetrie gewünscht, die den Zaun als trennendes Element betont. Ein paar Schritte nach rechts wäre mein Ansatz gewesen.

Sehr hohes Niveau. Das gilt für alle gezeigten Bilder. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2023, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr geil wie die Meinungen bei #A3 auseinandergehen, pentidur! :ja:
Und weil wir ja im Endeffekt alle nur vermuten können, wie das Bild aussehen würde, muss Andi halt nochmal runter und die anderen beiden Perspektiven fotografieren. :mrgreen:

Zu meiner #J2: leider ließen meine Knie einen weiteren Aufstieg an dem Tag nicht zu. Auch mein Vordergrund stinkt gegenüber Franks Bild komplett ab. Andererseits hätten wir dann lediglich ein "Zwillingsbild" machen können, da die Standpunkte kaum Möglichkeiten hergaben, sich etwas weiter links oder rechts zu positionieren... :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf den Spuren Karlheinz Goedtke's - S. 2 s/w für Jupp :-)
Forum: Urban Life
Autor: Bronco
Antworten: 13
Unser Frank "@pixiac" hat heute Geburtstag!
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 345
Frank Walter-Steinmeier wollte nach Afrika,....
Forum: Offene Galerie
Autor: zenker_bln
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz