Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAKROIANERS größter ALPTRAUM
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Da ich fast täglich durchs Gemüse streife,und der Makroblick auf Dauergebrauch eingestellt ist,
wundere ich mich immer wieder wie wenig ich von dem Zeckengedöns in der Natur sehe! :yessad:
Und das obwohl sie in Massen da sind!!!!! :yessad:
Anderes Kleingetier auch in der Größe sehe ich eigentlich immer!

Irgendwie haben es die Biester drauf nicht entdeckt zu werden! :shock:
Heute war es mal wieder so weit,habe eine an einem Halm entdeckt!Aber auch erst auf den 3. Blick!!!!
Habe natürlich Fotos von meinem Alptraum gemacht :ja:
Der mich in manchen Momenten davon abhält eine Wiese zu betreten.Da bei uns am Bodensee die Chance
auf eine infizierte Zecke zu treffen grösser ist als auf eine nicht Infizierte!!!!! :ugly: :fies: :motz:

Gehts Euch auch so,wenn Ihr in der Pampa seit?




#1


#2


#3


#4

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAKROIANERS größter ALPTRAUM
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Gute Fotos von einem mistviech. Ich hatte noch nie nen zeckenbiss und hoffe davon verschont zu bleiben.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAKROIANERS größter ALPTRAUM
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
sicknote hat geschrieben:
Gute Fotos von einem mistviech. Ich hatte noch nie nen zeckenbiss und hoffe davon verschont zu bleiben.

+1

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAKROIANERS größter ALPTRAUM
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Bernd

Passt zu Dir, es ist eine Hirschzecke xd. Die schönste aller "Schönen".

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAKROIANERS größter ALPTRAUM
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:57
Beiträge: 423
Moin Bernd.
Zitat:
Der mich in manchen Momenten davon abhält eine Wiese zu betreten.Da bei uns am Bodensee die Chance
auf eine infizierte Zecke zu treffen grösser ist als auf eine nicht Infizierte!!!!!

Gehts Euch auch so,wenn Ihr in der Pampa seit?

Habe die Vorsicht aufgegeben, da es eh so was wie Lotto ist...
Pinzette ist immer dabei, Hunde kriegen so um diese Jahreszeit ihre 1. Prophylaxe, Ferro hatte vor Kurzem seine erste Zecke dieses Jahr.
Meinen letzten von über 30 Zeckenbissen (den ersten erst mit 16 Jahren) , viele beruflich, hatte ich vor 3 Jahren, den aber (zum 2. Mal) fast an den Kronjuwelen.. :mrgreen:
Damals bin ich trotzdem Boreliose-Negativ getestet worden, gegen Frühsommer-Menengitis bin ich schon länger geimpft worden.
Ihr im Süden seid da allerdings hoch risikobehaftet.
Hier im Hannoverschen Umland gibts bislang nur Ausnahmefälle.
Kannte ich früher nur drei Zeckenherde hier im Umland, gibt es die Viecher hier mittlerweile überall, auch schon im eigenen Garten.
Mein Rüde Ferro hat sogar mal unwissentlich zur Ausbreitung beigetragen; er hat eine aus Norddänemark nach Leipzig importiert, da sie abfiel, bevor die Pinzette zur Hand war.
Die zunehmende Verbreitung ist ironischerweise mit eine Folge gestiegenen Umweltbewusstseins - früher hat die Landwirtschaft mit überbordend vorbeugendem Akarizideinsatz gegen z.B. Getreidemilben nebenbei die Zecken kurz gehalten.
Die Mistviecher tun ja nicht weh, erst nach Stunden juckt es ein wenig.
Um sicher zu gehen, ob es eine Zecke ist, hab ich schon vor Jahren den selfie erfunden - ich habe so oft meinen Südpol fotografiert, bis ich sie auf einem Foto sicher erkennen konnte. ... :D
...aber garantiert nicht in deiner Abbildungsqualität!

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAKROIANERS größter ALPTRAUM
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ja ich weis ,Lotteriespiel trifft es ziehmlich gut :yessad:

Checke meine Kleidung und meinen Korpus auch nach jedem Gemüseausflug!!!

Sich den Hintern zu Scannen ist ne gute Idee,bräuchte dazu halt was Automatisches! :mrgreen:

Merken tuste die Teile eh nicht,einzige Chance ist Kontrolle und fachgerechte Entfernung!!!

Ja,Fotografieren ist echt Gefährlich :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAKROIANERS größter ALPTRAUM
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 16:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hab mir die in Schottland ein paar mal eingefangen, als ich da noch gewohnt habe, aber seitdem ist Ruhe - da sind auch fast gar keine Infizierten, dafür gibt es eben kaum Wege und man muß durch die Heide, die lauern da auf Schafe (Deswegen sind Wellies - sprich Gummistiefel - so etwas wie die nationale Fußbedeckung in Schottland).

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAKROIANERS größter ALPTRAUM
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Gummistiefel,....hab dann die Wahl zwischen Hirnhautentzündung und Boriliose oder Schweißfüssen.

Der Kopf sagt Gummistiefel,der Schweinehund sagt "ne geht gar nicht"

Oh mann :motz: :ugly: :fies:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAKROIANERS größter ALPTRAUM
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 17:41 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
Zecken..
Wie ich sie liebe...
Nachdem sie so schön für dich Modell gekrabbelt hat, hast du ihr hoffentlich den verdienten Lohn zukommen lassen :ugly: :D

Ich muss sagen beim fotografieren und wandern, egal wie oft ich da über Wiesen, durch Sträucher oder ähnliches Grünzeug bin, hab ich noch nie eine bekommen.
Dasselbe für meine Jugend, dauernd im Wald, jeder hatte die außer ich. Wo sich mich leider mitlerweile mögen ist beim Paddeln in Schweden... Seit 2008 kein Jahr mehr ohne diese *zensiert*.. Gut letztes Jahr hab ich sie alle entdeckt bevor sie Geschmack an mir gefunden hatten immerhin!

Zu dem Gummistiefeln und wenn das bei euch wirklich schlimm ist:


o.Ä. vllt

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAKROIANERS größter ALPTRAUM
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 17:44 
Also, fotogen find' ich die Biester irgendwie nicht.

Verschont geblieben bin ich bisher übrigens auch - Zecken haben wohl auch ihren Stolz.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Europas grösster Rangierbahnhof Maschen
Forum: Urban Life
Autor: butcher1995
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz