Susann hat geschrieben:
Danke Jan für Deine guten Ideen diesbezüglich.
Gern geschehen.
Susann hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
3. Wie sieht es mit der Freischaltung der KI bei Deinem Luminar-Konto aus?
Was meinst Du damit? Ich war eben mal in meinem Konto und habe dort unter Einstellungen und auch sonst nirgendwo etwas diesbezüglich gefunden?
Wie erwähnt, kenne ich Luminar nicht. Aber bei PS hat man ein Limit an generativer AI im Monatsabo. Vielleicht ja auch bei Luminar und danach kommt nichts mehr Vernünftiges bei raus.
Bei den Preisen für die Pakete von Luminar gibt es bei der Option
Einmaliger Kauf folgenden Hinweis:
Zitat:
1 Jahr Zugang zu generativer AI
Wahrscheinlich ist es nicht, aber die von Dir gezeigten Ergebnisse weisen ja darauf hin, dass etwas grundlegend nicht funktioniert. Das könnte eventuell mit einer Einschränkung oder Nichtfreischaltung der generativen AI liegen.
Susann hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
... Wie war Deine Internetverbindung bei den KI-Versuchen? Die spielt auch bei PS eine wichtige Rolle. ...
Das könnte tatsächlich u.a. eine Rolle spielen. Ich selbst habe seit ca. einem halben Jahr kein eigenes Internet mehr und bin über W-LAN mit dem Router meiner Vermieterin verbunden, die ein Stockwerk unter mir wohnt. Und sie hat auch nur eine mäßige Geschwindigkeit.
Manchmal nutze ich die Mediathek und wenn ich dort ohne Unterbrechung schauen kann (was nicht immer der Fall ist), gehe ich davon aus, dass die Verbindung gut ist. Die am Monitor angezeigte Balkenanzahl ist leider gar nicht aussagekräftig.
Ich vermute sehr stark, dass es daran liegen dürfte. Habe gehört und selbst erlebt, dass PS bei schlechter Internetverbindung rumspinnt, was die generative AI betrifft. Auch solche komischen Ergebnisse wie Mexikaner mit Sombrero im Bild.
Meine Empfehlung wäre es, die
Technische Unterstützung in Anspruch zu nehmen und eine Serviceanfrage an Luminar zu schicken.