Nabend! Da ich jetzt den Munki auf die Weiterreise geschickt habe, wollte ich mal die Ergebnisse meiner ersten Kalibrierung meiner beiden Monitore posten.
Dabei habe ich auch direkt eine Frage:
Im Tutorial wurde geschrieben, dass der Wert, welcher unter "GAMUT_volume" angegeben ist, jener ist, der die Farbraumabdeckung in sRGB angibt. Schaue ich mir hier die Antworten an, dann wird immer der Wert genannt, welcher unter "GAMUT_coverage(srgb)" steht. Was ist denn nun richtig?
Schaue ich mir weiter mal das Dreieck meines LG's an, dann finde ich es schon merkwürdig, dass diese klitze kleine Ecke unten im Blau-Bereich dazu führen soll, dass der knapp 7% weniger sRGB abdecken soll, wo doch die restlichen Kanten über dem sRGB oder genau drauf liegen.

Wenn ich mir da im Vergleich mal die Kurven und die Abdeckung von der Kalibrierung vom chemnitzer anschaue. Irgendwie passt da was für mich, so gefühlt, nicht.
Kann da jemand Licht in mein Dunkel bringen?
Ansonsten hier zunächst die Ergebnisse meines LG's, welchen ich für die Bildbearbeitung nutze

Und hier die meines Zweitmonitors (Acer), welchen ich nicht zur Bildbearbeitung nutze und nur aus Gründen der gleichen Farbdarstellung kalibriert habe: