Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 13:45 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
liekendeeler hat geschrieben:

Jetzt kannst kannst du Fokussieren- verschwenken- und auslösen ohne das deine Kamera neu Fokussiert.
:cap:

Dann hab ich bei meiner K50 ne andere Funktion- sie fokussiert nicht neu beim Drücken des A.
Ausser man stellt es fälschlicherweise im Menü so ein.
Da gibts nen Menüpunkt der die AF Funktion verstellt.
Könnt ihr da mal nachschauen?
Ich will verstehen, was ihr meint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
fernreiser hat geschrieben:
liekendeeler hat geschrieben:

Jetzt kannst kannst du Fokussieren- verschwenken- und auslösen ohne das deine Kamera neu Fokussiert.
:cap:

Dann hab ich bei meiner K50 ne Fehlfunktion- sie fokussiert nicht neu beim Drücken des A.
Ausser man stellt es fälschlicherweise im Menü so ein.


Its`s not a bug. it`s a feature.

Nicht fälschlicherweise, sondern bewußt.

Menü(Aufnahmemodus 4) Vierwege Taste rechts drücken.
Mit dem Vierwege AF/AE-L wählen
AF2 wählen.
Alles gut.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:11 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
Stefan- das meinte ich nicht. DAS ist mir schon bekannt.
Ich meinte, wenn ich das kleinen rote Fokusquadrat in der Mitte hab, dann fokussier ich halb gedrückt in die Entfernung, die ich scharf haben will und schwenke dann aufs Motiv zurück. Solange ich halb drücke, bleibt der Punkt gespeichert, dann lös ich aus. Ganz komfortabel.
Also das, wofür Du die Taste benutzt.

Wenn ich aber im Menü die AF Funktion anhake, dann nervts so, wie ihr es beschreibt.

Oder geht euch um was ganz anderes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Also mir geht es mit darum eine (Neu) Fokussierung auszuschliessen, ohne umschalten AF-S und AF-C fotografieren zukönnen.
Zu erst als ich davon gelesen hab, dachte ich: Brauch ich nicht.
Einmal ausprobiert und daran gewöhnt.

Besser geht nicht.

Stefan


:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 19:08 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
Ich nutze diese Funktion sehr oft mit dem Knopf ,wenn ich mit catch-in-fokus arbeite und auf eine Astspitze beispielsweise scharfgestellt habe ,Objektiv dann auf MF ...dann drücke ich den Knopf um zu sehen wie dicht ich mit den Fokusfeldern an der Astspitze bin. :cap:

LG Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
liekendeeler hat geschrieben:
Also mir geht es mit darum eine (Neu) Fokussierung auszuschliessen, ohne umschalten AF-S und AF-C fotografieren zukönnen.
Zu erst als ich davon gelesen hab, dachte ich: Brauch ich nicht.
Einmal ausprobiert und daran gewöhnt.

Besser geht nicht.

Stefan


:cap:


Kann ich nur bestätigen :thumbup:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
liekendeeler hat geschrieben:
Einmal ausprobiert und daran gewöhnt.

Besser geht nicht.


So ging es mir auch; ich habe das zuerst in der K-50 und dann auch in der K-3 eingestellt, ich will das nie mehr anders ... :ja:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 22:29 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
:foto: Ich glaub ich bin nicht knöpfchendrückaffin und laß es so wies werksseitig geplant ist und es nach kamera statt PC sich anfühlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
fernreiser hat geschrieben:
Ich glaub ich bin nicht knöpfchendrückaffin und laß es so wies werksseitig geplant ist und es nach kamera statt PC sich anfühlt.


Jeder wie er mag. :ja:

Ich kann für mich aber ganz klar feststellen, dass die Ausbeute an scharfen Aufnahmen durch die Verwendung des AF-Knopfes spürbar gestiegen ist; für mich ganz klar der wichtigste Grund, dabei zu bleiben. :mrgreen:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 09:14 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
Ich laß Dir Deine Freude- frage mich nur warum Aufnahmen schärfer werden nur weil die Bedienung auf einem anderen Knopf asl auf dem Auslöser liegt.
Vielleicht sollten wir mal die Einstellungen vergleichen im Menü?
Hast Du bei den AF Funktionen was angehakt?
Hat das einfach was mit Gewohnheit zu tun?
Ich bleibe deshalb so "hartnäckig" weil ich eben dieses Fokussier- Problem auch mal sah, aber nach dem Rücksetzen plötzlich ganz happy bin beim Fotografieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp - am denmark Flachbildschirm Reiniger
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 0
Tipp für "HiFi"-Forum?
Forum: Small Talk
Autor: Lumina
Antworten: 5
Zwei Punkte die grösser werden.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 3
K-30 Punkt in der Mitte im Sucher unscharf
Forum: DSLR
Autor: pke
Antworten: 7
Histogramm Anzeige Live View k3 iii
Forum: DSLR
Autor: Bolo
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz