Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 21:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14170
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

starke Sache, sieht cool aus :thumbup: , hört sich einfach an :ja: , kommt auf jeden Fall auf meine "das will ich irgendwann auch mal machen"-Liste xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 09:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Vielen Dank für den tollen Tipp, es ist schon fast ein Muß es zu probieren! :clap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Auch von mir vielen lieben Dank für die Anregung und die Kurzanleitung :hat:
Habe das gestern Nacht direkt ausprobiert und muss mich da zwar noch rantasten (v.a. brauch ich ne dunklere Umgebung), aber :dasisses:
Auf jeden Fall sollte man den Mondaufgang im Hinterkopf behalten. Der hat sich bei meinem dritten Durchgang durch's Bild gefräst, und das sieht etwas blöd aus.

Dankeschön!

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 10:26 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Juhwie hat geschrieben:
Startrails wollte ich schon immer mal machen.

Entweder:

1) ewig belichten bei fast Dunkelheit

2) oder viele Aufnahmen machen und hinterher über Ebenen stacken (zB über Photoshop)

oder eine Pentax haben! :ja:

Meine K30 kann es nicht, meine K3 II aber schon und deshalb zumindest auch die k1. Kameraintern.

...

Wieso kann das eine K-30 nicht. Was meinst Du genau, stacken oder Mehrfachbelichtung oder Belichtungsreihen oder Intervallaufnahmen - was geht nicht Kamera intern? Ich habe nur ein Verständnisproblem, was Du genau meinst.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
hoss hat geschrieben:
Wieso kann das eine K-30 nicht.

Ich hatte nie 'ne K-30, aber ich vermute, dass sie keine Intervall-Kompositbild-Funktion hat.

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Hat sie auch nicht. "nur" Intervallaufnahme halt normal. Hatte ja eine und weiß mittlerweile den Kompositionsmodus der K3 sehr zu schätzen.....

Achja. Cooles Foto geworden

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 11:23 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Alles klar, jetzt habe ich das verstanden - Kompositaufnahmen. Das hat die K-30 nicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Sehr schön gemacht und danke für die Anleitung. Ist jetzt wieder ganz oben auf meiner To Do die Startrails. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich bin gestern zufällig über diesen Faden gestolpert und musste dann auch gleich mal ein bisschen experimentieren :ja:
Ist schon eine geniale Funktion der K3. Mit der Vordergrundbeleuchtung muss ich noch etwas basteln, aber für das erste spontane Bild finde ich das Ergebniss schon ziemlich toll


_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
An das Bild kann ich mich noch erinnern, an den thread nicht. :lol: Und weil ich so vergesslich bin, hab ich es damals lieber aufgeschrieben. Muss ich unbedingt mal wieder machen!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb 15/10] 1 Kamera, 1 Linse: Farbenspiel(e)
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Juhwie
Antworten: 38
Eine Kamera - ein Objektiv
Forum: Offene Galerie
Autor: Yeats
Antworten: 20
Einfach mal abhängen
Forum: Urban Life
Autor: Darvus
Antworten: 1
Kamera zum Leihen in Koblenz Umgebung gesucht
Forum: Small Talk
Autor: andi1893
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz