Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 00:24 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26
Beiträge: 128
Das Besondere, das liegt oft so nah. Man muß nur hinsehen. In meinem Blog habe ich dazu mal einen Beitrag verfasst, den ich hier gerne verlinke:



Und jetzt am Wochenende könnte der eine oder andere sicher mal was erkunden...

LG Thomas

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für den Denkanstoß! Ja ich finde es auch wichtig, seine direkte Umgebung fotografisch zu erkunden. Man ärgert sich viel zu oft über Dinge die man nicht hat, als sich über das zu freuen was vor der Haustür liegt! Die Kunst ist, es nicht ständig zu übersehen. Den Vers von Goethe bring ich jetzt nicht, den kennt man. :)
Und ich finde es wichtig, immer mal wieder daran erinnert zu werden. :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 22:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Du hast ja so recht mit dem, was du schreibst, Thomas! Schöner Denkanstoß.
Ich habe meist eine Kamera entweder im Rucksack oder in der großen Jackentasche mit dabei, wenn ich unterwegs bin.
Und manchmal laufe ich einfach los und gehe im Bremer Viertel in Seitenstrassen auf Motivsuche, und es gibt ständig neues zu entdecken!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Zu dem Schluss bin ich 2010 auch gekommen, zwar war es bei mir die Tierwelt, aber die gehört ja auch zum Thema. Warum Tiere in Afrika fotografieren wenn man die eigene Tierwelt nicht einmal kennt, mit meinen Bildern habe ich schon so manchen Nachbarn und Herner zum umdenken gebracht. Bemerkungen wie, den Gimpel habt ihr im Garten, oder, wie der Eisvogel lebt auch am Gysenberg oder der Specht kommt mit Nachwuchs in euren Garten, das gibt es doch nicht. Ohne meine Belegfotos würden es mir die meisten Leute nicht glauben, ich muss dann immer etwas schmunzeln und sage:

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. :2thumbs:

Die Aufgabe die ich mir gestellt habe, die Tierwelt in Herne zu erfassen, wird mich wohl noch gut 10 Jahre beschäftigen. Der Vorteil, ich muss nicht tausende von Kilometern fahren, schone die Umwelt und spare noch Geld dabei die natürliche Schönheit meiner Stadt zu erfassen. Es hatte angefangen mit der Anfütterung der Vögel in unserem Garten, das hat mich nach geraumer Zeit zum NABU gebracht und der bringt mich immer näher an die Schönheiten von Herne.

Es mag auch mit an meinem Alter liegen, an der Tatsache das wir 15 Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs waren und ich im Moment keine Lust mehr habe mich 10 Stunden und mehr in einen Massenflieger zu quetschen. :ugly: ;)

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Gut das einem zwischendurch wieder mal einer die Augen öffnet. Ich habe oft das Gefühl ich müsse für ein spezielees Foto erst mal 2 Stunden Auto fahren. Dabei kenne ich nicht mal meine nächste Umgebung.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 22:17 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26
Beiträge: 128
Danke für eure Anmerkungen. Bin dann mal auf die Ergebnisse gespannt ;)

LG Thomas

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 14:20 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
ich bin ja auch zu 90% bei mir in der näheren Umgebung unterwegs und das meist zu Fuß oder mit dem Mountain Bike.
Allerdings lebe ich auf einen kleinen Dorf, macht aber nichts da ich am liebste eh Natur- und Landschaftsaufnahmen machen.
Kenne daher viele Ecken die so mancher nocht nicht mal gesehen hat.

Im Fotoclub haben wir eine Anfrage für eine Ausstellung in der wir die Kreisstadt repräsentieren wollen und da hilft mir dein Artikel sehr. :2thumbs: Danke
Das mit der Karte und dem GEO Dreieck ist ja spitze.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
th. hat geschrieben:
Das mit der Karte und dem GEO Dreieck ist ja spitze.


Unterschreib :ja: Eigentlich ist es ja simpel - aber drauf kommen muss man erst mal ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Handschlaufe? SpiderPro Hand Strap! :-)
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 7
Doppelbelichtungen mit Thema.....aus der Hand...16.7.2023
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Spieglein, Spieglein in der Hand....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Mit Blume in der Hand, zwei Varianten
Forum: Menschen
Autor: NewPentaxer
Antworten: 11
K-30 liegt mir nicht gut in der Hand - K 50 besser ?
Forum: Kaufberatung
Autor: BlackForest
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz