Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 16:52 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 485
Papa_Joerg hat geschrieben:
Ich ärgere mich immer noch über die großen Dateien der K-70.
Von den 36 MP meiner K-1 wollen wir hier gar nicht reden :motz: .


DAS geht jetzt aber fast schon als Luxusproblem durch! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 17:57 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Brezus hat geschrieben:
Papa_Joerg hat geschrieben:
Ich ärgere mich immer noch über die großen Dateien der K-70.
Von den 36 MP meiner K-1 wollen wir hier gar nicht reden :motz: .

DAS geht jetzt aber fast schon als Luxusproblem durch! :mrgreen:


:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 19:25 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Papa_Joerg hat geschrieben:
Ich habe jedenfalls meine K-70 nicht wegen Ihrer 24 MP gekauft. Die 10 MP der K-10D, welche die K-70 ersetzt hat, hätten mir vollkommen ausgereicht. Ich ärgere mich immer noch über die großen Dateien der K-70.
Von den 36 MP meiner K-1 wollen wir hier gar nicht reden :motz: .


Das ist u.U. eine vernünftige Haltung, vor allem erspart man sich damit viele fruchtlose Diskussioen über die Qualität von Objektiven, für 6 oder 10 MP sind viele Objektive gut genug, man kann also auch eine Menge Geld sparen, insgesamt scheinen mir aber viele Diskussionen im Forum in eine andere Richtung zu gehen. Irgendwie wollen doch recht viele hier mehr Auflösung als eine *ist Ds mit Kitlinse liefert.

Auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: die Schärfentiefe und Hyperfokaldistanz müsste eigentlich unter Berücksichtigung der Sensorauflösung bestimmt werden, denn viele/die meisten erwarten, dass die Sensorauflösung auch bedient wird.
Aber wenn die Dateigröße zu groß ist und die Auflösung eh nicht gebraucht wird, kann man ja zumindest die jpeg-Auflösung einfach reduzieren. Dann passt richtig viel auf die Karte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Wort-Bild-Kette
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ErnstK
Antworten: 438
Hilfe bei Lightroom und Bild wiederherstellen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: unb3kannT
Antworten: 2
K 30 - Bild Speicherung
Forum: DSLR
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 7
Wenn einer damit anfängt - Light-Domes Update Bilder Seite 3
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 30
K50 Bild mit Sucher dunkel, LiveView geht aber
Forum: Technische Probleme
Autor: flubber09
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz