Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 13:35 
Offline

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:42
Beiträge: 30
Wohnort: München
Mein Tamron-Makro läßt sich nicht mehr auf Unendlich einstellen - wenn der Schärfering auf Unendlich-Anschlag gedreht wird, liegen Objekte in ca. 5m in der Schärfeebene.

Keine Ahnung, wie das kommt. Evtl. hat sich ne Linse verschoben, aber es klappert auch nix.

Jetzt will ich das mal anschauen / reparieren lassen. Kann da jmd. was im Raum München empfehlen? Oder soll ichs zu Tamron direkt einsenden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Direkt zu Tamron schicken.
Ich fand die immer sehr kulant, hilfsbereit und zuverlässig.
https://www.tamron.eu/de/service/hilfe- ... m-produkt/

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 18:39 
Offline

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:42
Beiträge: 30
Wohnort: München
Danke für den Tipp - Wie es aussieht, habe ich sogar 5 J. Garantie - damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Jetzt muss ich nur meine Rechnung finden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 17:57 
Offline

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:42
Beiträge: 30
Wohnort: München
Gute Nachricht!

Habe es zu Tamron eingeschickt - nach einer Woche kam es repariert zurück - und zwar kostenlos (Kulanz)! Und das obwohl ich keinen Garantiebeleg hatte (ich konnte die Re nicht mehr finden, gab aber beim Einsenden an, daß es vermutlich schon über 5 J. alt ist).

Das ist natürlich eine großartige Geste von Tamron. Da bereue ich es auch gar nicht, daß ich von Tamron noch 3 weitere Objektive habe (150-500, 8-16, 17-50) :-D

Und hätte ich es, wie ich zuerst plante, an Maerz geschickt, hätte ich vermutlich keine Kulanz erhalten, oder was denkt ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hmm, hab ich bei Merz aber auch schon erlebt. Es war ein m.E. blöder eigener Fehler, hingeschickt, kurze Zeit später Rückruf erhalten ob noch Garantie drauf wäre, bestätigt, kostenlose Reparatur... :2thumbs:

Vielleicht ist es wie bei vielen Firmen, wenn man den/die Richtige erwischt, dann klappt´s.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Fotorucksack, kein Slingshot
Forum: Kaufberatung
Autor: User_00062
Antworten: 10
Franks Makro-Streifzüge 2018 - mehr Herbst (1.9.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 77
Spiderman mag kein Eis.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
AF-Problem mit Tamron 70-200 an K-5
Forum: Technische Probleme
Autor: Tobi R.
Antworten: 28
Frage zu Tamron 28-300
Forum: Objektive
Autor: Komaraz
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz