Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
bin ich gerade darüber gestolpert. Denke es wird den Einen oder Anderen interessieren!

https://pentaxrumors.com/2018/05/13/usi ... ii-camera/

Falsch ich in falscher Rubrik bin oder so: Moderator bitte ändern!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Danke für den Link. Hab ich doch tatsächlich so ein nicht kompatibles...

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Das Problem ist kein neues, sie haben anscheinend nach Erscheinen der K-1 II nur nochmal darauf hingewiesen, dass die auch betroffen ist (übrigens auch die KP). Die meisten Sigmas machen mechanisch keine Probleme. Die gibt es eher bei der Software der HSM-Objektive, die an den neuen Pentaxen gerne mal streiken. Wenn es Probleme (mechanische oder "Betriebsprobleme") gibt, einfach einsenden. Bei einem 70-200 HSM hat Sigma das innerhalb von 3 Tagen inkl. Versand hin und her erledigt.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
hier die entsprechende Seite von Sigma D-Land.

Ich hab nach dem Kauf der K1 3 Objektive eingesendet und nach ca. 1 Woche hatte ich sie wieder.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
um das Problem weiß ich zwar, aber ich kann leider nicht erkennen wo der Unterschied, zwischen "gut" und "schlecht" sein soll? :ka:
Ich habe 3 Sigma-Objektive und alle 3 sehen anderes aus, kann sie auch nicht den Bildern zuordnen. :nono:
Kann mir das bitte mal jemand erklären, damit es es auch verstehe, bzw. ggf. meine Objektive einschicke falls ich betroffen bin und ggf. eine K-1 oder KP mal heben möchte?

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
um das Problem weiß ich zwar, aber ich kann leider nicht erkennen wo der Unterschied, zwischen "gut" und "schlecht" sein soll? :ka:
Ich habe 3 Sigma-Objektive und alle 3 sehen anderes aus, kann sie auch nicht den Bildern zuordnen. :nono:
Kann mir das bitte mal jemand erklären, damit es es auch verstehe, bzw. ggf. meine Objektive einschicke falls ich betroffen bin und ggf. eine K-1 oder KP mal heben möchte?


Wenn du dir im o.g. pentaxrumours-Link mal das Bajonett genauer anschaust.... Das Getauschte hat außen am Rand eine Phase (also leicht angeschrägt).
Im Sigma link sind auch die Objektive gelistet die betroffen sind.

hth Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Das 35Art habe ich in "neu", aber der in der Aufzählung nicht enthaltene 1,4fach DG_Konverter hat so eine Macke in den K1 Vorbau gemacht, daß mich das 85er nicht mehr gestört hat.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 20:13 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 07:31
Beiträge: 114
Ich seh das genauso wie Matthias. Ich habe auch Sigma, aber sieht nicht so aus wie auf den Bildern. Weder das eine noch das andere stimmt.

Gruß

Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
o.k., alles klar, dünnere, abgeflachte (angefaste) Kante, nun sehe ich es auch, danke. :thumbup:
Aber meine Panik war mal wieder zu voreilig, hätte ja nur in die Liste schauen zu müssen, um zu erkennen das ich davon kein Objektiv habe und das 150-500 schon lange weg ist. :klatsch: :ja:
Also alles save :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2018, 11:24
Beiträge: 128
rolfbe hat geschrieben:
hier die entsprechende Seite von Sigma D-Land.

...

Gruß Rolf


Hi, welches ist die entsprechende Seite von Sigma Deutschland, ich finde keinen Link...

Welche Probleme bestehen bei der KP... die englischsprachige Seite spricht von Kratzern auf dem Gehäuse der K-1s

VLG

_________________
... der mit dem Solenoid tanzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altest Thema: Analog-Objektive an K-5
Forum: Objektive
Autor: Tobi R.
Antworten: 15
Macro-Review: Pentax 100mm WR vs. Sigma 105mm
Forum: Objektive
Autor: Variatio
Antworten: 10
Eure besten Objektive..... (Umfrage)
Forum: Objektive
Autor: User_007429
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz