Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
kris-kelvin hat geschrieben:
Wie könnt Ihr Eure Antworten mit Nachhaltigkeit, Ökologie, Umweltschutz, Erderwärmung, Klimaschutz
und diesen ganzen neumodischen Schlagworten vereinbaren ?
Ihr wollt Wälder, Bienen und die Welt retten, aber meint:
Schmeiß weg den Elektronikschrott. laß ihn nach Afrika verschippern und kauf was Neues.
sWE :rolleye:


Ja genau: schnell noch die hilfsbereiten Mitforistin in die "Umweltsauecke" stellen. :thumbup:

SD-card besteht aus etwa 4g Plastik. Die Herstellung verbraucht etwa 8g Erdöl. Der Chip darauf samt Anschlüssen enthält etwa 0,5g Metall. Wie weit fährt Dein Auto oder der Buss (Bahn, Fahrrad) mit der Energie aus 4g Erdöl? Wie oft darfst Du bremsen, bis 0,5g Metall von den Bremsscheiben abgerubbelt sind?
Natürlich ist das eine Milchmädchenrechnung, weil Maschinen für die Produktion gebaut werden müssen, die SD-Karte verschickt werden muss...

Abgesehen davon: wer hat die Ecke der SD-Karte weg geknipst? Nase, Glashaus, Steine. 8-)

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 08:43 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 14:24
Beiträge: 43
mesisto hat geschrieben:
Abgesehen davon: ... Nase, Glashaus, Steine. 8-)
:cheers:


:clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Auf der linken Seite der Karte sitzt der Schieber für den Schreibschutz. Kann sein, daß der irgendwie mit beschädigt ist.
Die Position des Schiebers wird nicht in der Karte selbst, sondern im Kartenschacht abgefragt.
Möglicherweise erfolgt die Erkennung, daß eine Karte gesteckt ist, auf ähnliche Weise und geht jetzt nicht mehr, wenn die Ecke fehlt.

Den Schreibschutz zeigt meine K-70 im Display mittels eines kleinen Symbols an.

Ich würde mir eine kleine Form basteln, welche die Außenkontur der Karte nachbildet und dann versuchen, die fehlende Ecke mit irgendeinem Gießharz, Kleber oder was ähnlichem auszugießen.
Mußt bloß aufpassen, daß die Kontakte nicht mit zugeschüttet werden.
Evtl. überstehende Kleber-Reste wegfeilen.

Bir mir war mal an einer Karte die Ecke abgebrochen und das Ding ließ sich in manchen Kartenschächten nicht einrasten.
Ich hab damals mit Sekundenkleber etwas nachmodelliert, ging aber nicht besonders gut.

Viel Spaß beim Basteln.
Aber eigentlich lohnt sich die Reparatur nicht wirklich.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SOS - Akkuladegerät der K30 ist defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: Rom0711
Antworten: 8
Keine Sprinblende bei K-x - Solenoid defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Jakobus
Antworten: 10
Optio S1 defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz