Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Also ich finde die #2 besser - Glückwunsch
Für mich könnte das Zentrum noch etwas dunkler sein. Vielleicht weiniger belichten und dafür noch mehr Bilder machen.
Mit welcher Brennweite hast du fotografiert?

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 11:37 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
@hodu. Danke :D

ja mir ist es auch zu ausgebrannt das Zentrum. Es ist halt immer ein hin u her beim bearbeiten. Man will so viel wie möglich vom Nebel sehen, nur kanns da halt passieren dass es ausbrennt. Nur wollte ich es erstmal testen ob es überhaupt hinhaut.
Die nächste Session möchte ich viele Fotos machen. und vl auch auf ISO 800 runtergehen, dann sollte das Zentrum auch nicht so ausbrennen.
War auf 450mm. und habe die Bilder Querformat aufgenommen und dann auf Hochhkant gecroppt. da es so leichter war Orion im Bild zu halten.
Hast du hier etwaige Bearbeitungstipps? Da kann ich noch sehr viel herausholen und bin für jeden tipp dankbar. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Respekt, 1 Minute Belichtungszeit bei 450 mm und APS-C habe ich noch nicht geschafft.
Ich habe bisher mit dem kostenlosen "Sequator" und den Photoshopaktionen "Astronomy Tools" für ca. 20 EUR herumexperimentiert.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 22:49 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
mit dem gps tool und kalibrieren habe ich es auch noch nicht geschaft, bzw mit dem ergebnis nicht so zufrieden. vl lags auch an der K50.... :ka:
Das hat mich auch sehr verblüfft, dass es mit dem typ3 astrotracer an der K3 III so easy funktioniert. einfach nur fokussieren und das wars.... :ka: :clap:

Sequator benutze ich auch. aber eher für Milchstraßen Fotografie.
Cool ,wusste garnicht das es spezielle astronomy tools für photoshop gibt. werde mir dies mal ansehen. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4326
Loampudl hat geschrieben:
mit dem gps tool und kalibrieren habe ich es auch noch nicht geschaft, bzw mit dem ergebnis nicht so zufrieden. vl lags auch an der K50.... :ka:

Möglicherweise liegt das mit der möglichen Belichtungzeit aber nicht am GPS sondern an einem gröeren Bewegungsspielraums des Sensors der K-3 III gegenüber älteren Modellen... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Massive AF-Probleme K-5 II und DFA 1:2.8 100mm-Macro
Forum: DSLR
Autor: m@rmor
Antworten: 30
K-S2: Probleme mit Blendensteuerung?
Forum: Kaufberatung
Autor: chris1308
Antworten: 13
Probleme mit ACR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Alberto
Antworten: 16
Probleme mit
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Streulicht
Antworten: 3
Probleme mit Lightroom nach letztem Update
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mein Krakau
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz