Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg
Was versprechen sich andere Nutzer die diese Kombination nutzen ? Vernünftige Bilder. als Spotter brauchst du eine hohe Brennweite.Ich halte ja nicht viel von Canon, aber Kollegen mit den Kameras und ihren Linsen haben die Probleme nicht.Da Frage ich mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen zu wechseln.
Pardon, bin zurzeit frustriert.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Eine Vignette bekommt man mit einem guten Bildbearbeitungprogramm gut weg. Genauso gut kann man sich über chromatische Abberationen ärgern , aber die kann man auch gut wegbekommen. Werden die Fotos denn nicht sowieso von dir nachbearbeitet?

https://www.youtube.com/watch?v=0dDFIWU_vsY

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 21:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
...und ich finde solch markige Sprüche im Threadtitel ebenfalls zum K.....n.

Alles Andere wurde bereits gesagt.
Wenn die Bilder nach Anwendung einer standardisierten Korrektur trotzdem in den Ecken noch Schwächen aufweisen, die dir nicht mehr tolerierbar erscheinen, kann ich freilich deine Frustration ein wenig nachvollziehen. Und wenn es für die Flieger denn unbedingt ein VF sein muss würde dann freilich dein zukünftiger Weg wohl woanders hinführen....

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 21:38 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2016, 09:31
Beiträge: 20
Die K-1 läßt sich doch auch im APS-C-Modus betreiben. Würde das Problem nicht dadurch vielleicht gelöst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg
Ja, habe ich probiert.
Dann ist es kein Problem mehr.
Nur ist die Auflösung dann geringer wie bei der K3

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 21:47 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2016, 09:31
Beiträge: 20
Das ist dann natürlich eine Einschränkung.
Mit der Kombi K1 + Bigma liebäugele ich im Moment ebenfalls.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 21:51 
Disktoaster hat geschrieben:
Was versprechen sich andere Nutzer die diese Kombination nutzen ? Vernünftige Bilder. als Spotter brauchst du eine hohe Brennweite.Ich halte ja nicht viel von Canon, aber Kollegen mit den Kameras und ihren Linsen haben die Probleme nicht.Da Frage ich mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen zu wechseln.


Ich geh mal davon aus, dass die die interne Vignettierungskorrektur aktiviert haben.
Funktioniert das bei der K-1 nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg
Wo ist das den ?

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 22:02 
S. 77 der K-1 Bedienungsanleitung

Menü Kamerasymbol 4 Objektivfehlerkorrektur Periph.Bel.Korrektur.

Die Frage ist nur, ob die mit dem Sigma-Objektiv funktioniert.


Zuletzt geändert von User_00337 am Fr 8. Jul 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 22:04 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Ich verstehe Deine Überlegungen nicht.
Du hast ein Kombi mit der Du zufrieden bist und steigst auf die K1 um
und verschenkst damit 250mm Telebereich.
Wozu soll das gut sein ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Könnte auch mal wieder gestrichen werden ...
Forum: Urban Life
Autor: puntachs
Antworten: 1
Der Kelch konnte nicht an mir vorübergehen..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Bigma ohne HSM?
Forum: Kaufberatung
Autor: pstenzel
Antworten: 9
Das ein oder andere Bild könnte Ernst K gefallen
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz