Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 14:23 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Ich glaube neue Erkenntnisse zum sticky mirror Problem zu haben: zumindest sind das die Erfahrungen mit meiner K1: ich glaube das jetzt herausgefunden zu haben. die Kameralagerung spielt wahrscheinlich eine Rolle: wenn sie mit dem Objektiv häufig nach unten lagert, ist das Problem deutlich mehr ausgeprägt, wie wenn die Kamera auf ihrem Boden steht. Die beste Vorbeugung gegen sticky mirror: jeden Tag mindestens 3 Fotos machen, dass der Spiegel geschmiert wird. Ist der sticky mirror einmal richtig da, dann 3mal Liveview betätigen, denn da hat das Hochklappen (kann aber auch mal unten bleibenl) scheinbar mehr Power und die Kamera bei Nichtgebrauch horizontal auf ihrem Boden lagern. Auch wenn man das Prolem nicht hat, würde ich jedem raten durch diese einfachen Maßnahmen den sticky mirror vorzubegen, denn man kann mit ihm zwar gut leben, aber auf Dauer wird das ständige Hängenbleiben beim ersten Bild, das Material doch übergebührlich beanspruchen. i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 AF-Problem mit F* Tele
Forum: DSLR
Autor: justru49
Antworten: 6
Lightroom 5 Auto Tonwert Problem
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jensrot
Antworten: 3
Problem Pentax internes HDR/ Lightroom6
Forum: Bildbearbeitung
Autor: StaggerLee
Antworten: 9
K1 - Verschluss funktioniert nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: MSX
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz