Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 873
Hallo puntachs, war doch etwas länger Krank. Der Nette Herr hat sich gekümmert und hat nach den Orginalen Bildern gefragt. Er ist jetzt aber erstmal im Urlaub.
Kamera kam aus Hamburg zurück, angeblich alles in ordnung (55 €). Heute daselbe, 1 Bild schwarz, ich stink sauer.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Die K1 ist eine tolle Kamera, und ja es kann mal was kaputt gehen. Aber wenn ein Fehler so häufig auftritt, sollte der Hersteller schon mal wach werden und gegensteuern. Mein Problem ist der Optische Sucher. Ich möchte nicht ohne und von den Elektronischen kriege ich Pickel.
Aber ich muss auch sagen, das ich immer mehr richtung Panasonic s5 schiele, wenn da nicht der Sucher wäre.

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
kaja hat geschrieben:
Heute daselbe, 1 Bild schwarz, ich stink sauer.

Bei mir gestern wie fast immer auch wieder ... ich habe relaxed ein neues Bild gemacht und das erste schwarze einfach ignoriert ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2022, 00:32 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
xy_lörrach hat geschrieben:
kaja hat geschrieben:
Heute daselbe, 1 Bild schwarz, ich stink sauer.

Bei mir gestern wie fast immer auch wieder ... ich habe relaxed ein neues Bild gemacht und das erste schwarze einfach ignoriert ...


:bravo:

Wäre auch meine Methode..... :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2022, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4053
Wohnort: Mainz am Rhein
Ist aber doch keine Lösung. Oder?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
dicki hat geschrieben:
Ist aber doch keine Lösung. Oder?

Solange es nicht schlimmer wird und man nicht zwingend auf das erste Bild angewiesen ist ... für mich momentan schon ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Wenn man das weiß, ist das doch auch kein wirkliches Problem: Kamera einschalten, Blindfoto machen, Loslaufen - fertig.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 10:29 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
dicki hat geschrieben:
Ist aber doch keine Lösung. Oder?


Nun, ja, zu Analog-Zeiten, als man noch mit 12-/24- oder 36er KB-Patronen fotografierte, wäre ein fehlendes Bild pro Film natürlich ein unakzeptables Ärgernis gewesen :ugly: (schon auch deswegen, weil man es gar nicht sofort bemerkt hätte). Trotzdem war es ein beliebtes Spiel damals, zu versuchen, beispielsweise aus einem 36er Film 37 Bilder herauszukitzeln. 8-) Das hat manchmal funktioniert - und die diebische Freude war groß :) ;) - oder auch nicht. Dann hatte man eben Pech gehabt..... ':-\

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei der Beseitigung deines Problems. :thumbup: Nachdem nicht alle K1 davon betroffen sind, muß es ja eine Lösung geben..... :ichweisswas:

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 873
Das hoffe ich auch. Bin etwas erstaunt wie locker viele von euch damit umgehen. Für mich sind 2000€ die ich bezahlt habe eine Menge Geld. Und wenn dann das Produkt einen Fehler hat der bei vielen Nutzern auftritt kann man Seiten Pentax schon ein gegensteuern erwarten.
Wenn ich eine Tür einbauen und sie manchmal klemmt habe ich irgendwas falsch gemacht und der Kunde wäre zurecht sauer. Werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
kaja hat geschrieben:
Und wenn dann das Produkt einen Fehler hat der bei vielen Nutzern auftritt kann man Seiten Pentax schon ein gegensteuern erwarten.
Werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht



Hi Kaja,...ich bin gespannt ob von Pentax eine Reaktion kommt,...und welche ':-\

...als "natural born Pesi" tippe ich mal auf die "SDM Tour" in der Vergangenheit,..."es gibt offiziell kein Problem an der K1", so wie ich das bisher mitbekommen habe,
...ich denke es wird im besten Falle ein Teil der Reparaturkosten übernommen als besonderes Entgegenkommen im Einzelfall (für die ganz Hartnäckigen Kunden 8-) )
...eine Kunden freundliche Lösung für alle Betroffenen (inkl. bei mir,...bei meiner K1 bleibt der Spiegel oben öfters hängen, also überbelichtete Bilder :lol: )
fände ich natürlich klasse und ich würde mich freuen wenn mein Pesimismus unbegründet war. :ja:

schönen Sonnatg noch trotz Ärger! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2022, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 873
Hallo Bernd,
ich vermute das es so läuft wie du es Beschreibst.
Ich finde die Kameras von Pentax wirklich gut, auch da sie am Optischen Sucher festhalten finde ich Klasse.
Aber meine Erlebnisse mit dem Service, nun ja.
Mein 20-40 fast 2 Monate zur Reparatur in Hamburg, mit lauter fettigen Fingerabdrücken repariert zurück aus Hamburg.
Meine K1 unpräpariert aus Hamburg zurückbekommen, angeblich funktioniert sie ohne Probleme.
Mit dem Zusatz: Für uns ist die Angelegenheit erledigt.
Nach 2 Tagen derselbe Fehler
55€ bezahlt
Werde mal sehen wie es weitergeht.
Aber was Nutz mir eine super Kamera, wenn im Falle eines Falles der Service unterirdisch ist.
Auch der Umgang mit Sdm Ausfällen, Blendensteuerung K50/30 also Fehler die schon ab Werk eingebaut sind lässt mich nachdenklich zurück.
Meine Minolta D7 wurde wegen solch eines Fehlers fast ein Jahr nach Übernahme von Sony kostenlos repariert. So geht Service, da kauft man gerne

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K 3 defekt Spiegel und Verschluß geht nicht hoch
Forum: Technische Probleme
Autor: spica
Antworten: 12
Problem mit K-30
Forum: Small Talk
Autor: Komaraz
Antworten: 22
großes Problem
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: xr-130
Antworten: 18
HD PENTAX-D FA 21mmF2.4ED Limited DC WR Problem
Forum: Technische Probleme
Autor: Pinguin1
Antworten: 4
Problem mit dem DFA 100/2.8 WR Macro - wer weiß Rat?
Forum: Objektive
Autor: quartax
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz