Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:42
Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg
venolab hat geschrieben:
Also ich habe mein 70-200 auch zu Maerz eingeschickt. Ich bin anfangs auch erschrocken, aber als ich genau las, stand da "...bis zu 8 Wochen." Steht das bei dir auch so da?

Ich hoffe natürlich, dass es nicht so lange dauert


Bei mir steht auch "... bis zu 8 Wochen". Hatte angerufen, es dauert allein schon eine Woche bis es der Zoll begutachtet hat und nach Japan oder auf die Philippinen verschickt werden kann.

So wie turbofoen schreibt, überlege ich, ob ich die unverhältnismäßig lange Reparaturzeit vielleicht reklamieren werde.

_________________
Gruß,

Pentaxmo.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 22:18 
Als erstes solltest Du dem Händler schriftlich eine Frist setzen, die angemessen ist. Sigma repariert häufig binnen 2 Wo also ist das fair.

Grundsätzlich lies mal das hier:
https://www.justiz.nrw.de/BS/Verbrauche ... /index.php


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:42
Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg
So, aktueller Stand: Ganz großes Lob an AC-Foto!! :2thumbs:

Die von März angekündigte Reparatur von bis zu 8 Wochen habe ich bei AC-Foto als unzumutbar bemängelt und eine Ersatzlieferung gefordert oder andernfalls den Rücktritt vom Kaufvertrag angekündigt.

Dies wurde zunächst mit dem Hinweis auf die bereits verstrichene Widerrufsfrist von 14 Tagen abgelehnt. Da hätte ich dann noch mal nachgehakt, war aber nicht nötig.
Trotz der Absage hat sich nämlich sofort ein Mitarbeiter von AC-Foto der Sache angenommen und sich mit Pentax in Verbindung gesetzt, um die tatsächliche Reparaturdauer in Erfahrung zu bringen und eventuell ein Rent-Objektiv während der Reparatur zu organisieren.
Herausgekommen ist nun eine Ersatzlieferung! Das neue Objektiv ist bereits unterwegs. Freu! :hurra:

Also ein wirklich großes Lob an AC-Foto. Die haben sich in diesem Fall für mich ins Zeug gelegt und so einen hervorragenden Service bewiesen.
Vielen Dank an Euch hier und den AC-Foto-Sachbearbeiter für die Unterstützung.

Jetzt kann ich mit diesem Spitzenklasse-Objektiv wieder loslegen.

_________________
Gruß,

Pentaxmo.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das sind gute Nachrichten!
AC-Foto sind aber auch welche von den Guten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 09:36 
splash_fr hat geschrieben:
Das sind gute Nachrichten!
AC-Foto sind aber auch welche von den Guten!


+1

das ist gute Werbung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Das reiht sich ein in die tollen Erfahrungen, die ich bisher mit unserem Sponsor gemacht habe :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Garden colours 125mm/ 150-450mm Nachschub 31.5.16
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 23
Defekt beim DFA 150-450mm
Forum: Technische Probleme
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Der Frühling kommt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz