Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 08:13 
Offline

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 22:20
Beiträge: 15
Vielen Dank @'turbofoen'.

Eigentlich doch ein NoGo, dass es immer wieder diese Probleme gibt bei Objektiven dieser Preisklasse.

Warum ändern die es nicht ab Werk? Es ist doch auch nicht verkaufsfördernd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Hi, es gab schon Gerüchte, dass Neuauflagen mit DC - oder PLM - Motoren geplant wären.
Ich habe auch den Eindruck, dass die DA* 2.8/16-50 und 2.8/50-135 derzeit abverkauft werden.
Ob jedoch bei der gegenwärtigen Marktsituation tatsächlich Neuentwicklungen kommen, weiß ich auch nicht so recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 10:27 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
zumindest ist ein 70-200 mit Blende 4 für dieses Jahr angekündigt.
Sandard Zoom und Tele Zoom sind in Planung. Siehe Road Map auf der Pentax Seite.

Um zum Thema zurückzukommen würde ich das Objektiv zurücksenden wenn es möglich ist.

Falls es dir wirklich gefällt und optisch gut ist und du Dir das zutraust kannst du es auf Stangenantrieb umstellen. Viele sagen der AF wird dadurch schneller man hört dann aber ein leises Geräusch beim Scharfstellen. Ich nutze noch viele Objektive die originär den Stangenantrieb haben und finde SDM wird überbewertet. Muss aber jeder für sich entscheiden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 11:49 
Offline

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 22:20
Beiträge: 15
Naja, peinlicherweise muss ich gestehen, dass ich anfangs nicht wusste, was SDM bedeutet ...

Ich mag das Objektiv und werde damit schon klar kommen. Ich habe ja sehr viel Hilfe von meinem LG, aber besonders auch durch dieses Forum.
So hilfreich und dabei freundlich kenne ich aus anderen Foren nicht. Wirklich Klasse hier!!!

Am Ende wird es bestimmt der Stangenantrieb, vor allem, wenn es dadurch schneller geht. Als impulsiver Mensch, der eigentlich eine Canon 7D haben wollte, weil ich hauptsächlich meine Hunde fotografieren möchte, habe ich mich ja so in Pentax verliebt.

Schönen Tag noch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
OT: wenn Du in den Hundethread schaust, wirst Du sehen, dass Hunde, speziell lfd. Hunde, mit Pentax überhaupt nicht fotografiert werden können :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 15:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 22:20
Beiträge: 15
OT...
Lieber GuidoHS, das habe ich schon lange getan :mrgreen: Deine Fotos, deine Hunde und deine Tips dazu sind erstklassig. Danke dafür!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PENTAX K-50 Gestern gekauft - im Gehäuse wackelt irgendwas:(
Forum: DSLR
Autor: Restrukt
Antworten: 12
Suche (nicht mehr) eine Alternative zur Pentax K 3 II...
Forum: Small Talk
Autor: XiYi
Antworten: 51
K-1 gebraucht oder K-1 II neu anschaffen?
Forum: Kaufberatung
Autor: Taitan
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz