Mi 1. Jan 2020, 17:26
newny hat geschrieben:Andreabella hat geschrieben: Ich hatte den manuellen Fokus an und kam damit sehr gut zurecht. Der AF lässt sich auf AV, TV und TAv nutzen. Im Automatik Modus gar nicht.
Das verstehe ich nicht. Der AF hat doch eigentlich nur 2 Modi MF und AF. In AF kann man zusätzlich noch AF.S AF.C und AF.A wählen und dabei auch Einfluss auf die Auswahl der AF-Felder nehmen. Um den AF zu testen wäre AF.S mit mit Auswahl des mittleren AF Punktes sinnvoll.
Aber egal wie der AF konfiguriert ist hat der AF keine Auswirkung auf die Belichtungsmodi Auto, SCN, AV, TV etc.
Mi 1. Jan 2020, 20:45
Andreabella hat geschrieben:Hallo,
wir waren gerade am Vänern fotografieren. Ich hatte den manuellen Fokus an und kam damit sehr gut zurecht. Der AF lässt sich auf AV, TV und TAv nutzen. Im Automatik Modus gar nicht. Ist das normal? ( ich will nicht in Automatik fotografieren)
Der Auslöser funktionierte nicht, weil Prio Schärfe eingestellt ist, manuell macht das keine Probleme.
Das mit dem Catch in werde ich später versuchen.
Ich danke nochmal sehr für Euren Input!
Frohes neues Jahr
Mi 1. Jan 2020, 20:52
Mi 1. Jan 2020, 21:03
Fr 3. Jan 2020, 01:31
joerg hat geschrieben:Etwas irritiert bin ich über Deine Bemerkung zum Auslöser der Kamera. Hierauf hat das Objektiv keinen Einfluss. Entweder Du beobachtest etwas falsch oder mit der Kamera stimmt ebenfalls etwas nicht.
Fr 3. Jan 2020, 07:45
Fr 3. Jan 2020, 08:16
Fr 3. Jan 2020, 08:35
Andreabella hat geschrieben:Schöne guten Morgen Euch und vielen Dank für die Infos!
Das Objektiv funktioniert jetzt fehlerfreiEs war wohl durch den Transport "blockiert"..?
Nach nochmaliger Anwendung gestern lief der AF genauso gut, wie die MF Einstellung.
Falls ich Verwirrung gestiftet habe Sorry! Ich bin ein technidiot![]()
Viele Grüße,
Andreabella
Fr 3. Jan 2020, 08:43
Fr 3. Jan 2020, 08:49
Andreabella hat geschrieben:Moin Moin![]()
auch dir vielen Dank für diese Info!
Ich bin da immer noch hin und her gerissen. Auf jeden Fall werde ich wohl nichts Gebrauchtes mehr kaufen, weil die Rechtslage da schwieriger ist.
Viele Grüße,
Andreabella
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz