nitram hat geschrieben:
war dein 150-450 auch defekt und wurde mit eingeschickt?
zum Glück ist mein 150-450er nicht defekt aber wenn es defekt wäre, würde mein Einwand zum identischen Ergebnis führen.
nitram hat geschrieben:
So lange wie es dauert, dauert es.
Wenn man keine Garantie/Gewährleistung hat, dann mag das schon zutreffen aber wenn diese vorhanden ist, dann wäre es leider die falsche Antwort
Mehr Infos kann man da unter "Gewährleistung: Rechtslage bei überlangen Reparaturen" finden
Zitat:
In der Rechtsprechung anerkannt ist eine Reparaturdauer von einer Woche bis zu einem Monat.
Wird diese Dauer überschritten, muss der Verkäufer darlegen, dass die Reparatur aufgrund von mangelbezogenen (nicht: reparateurbezogenen) Kriterien oder aufgrund der fehlenden Beschaffbarkeit von benötigten Ersatzteilen trotz aller zumutbaren Anstrengungen länger dauern durfte.
Die Frist wird nicht bereits durch Abschluss der Reparatur, sondern erst dadurch gewahrt, dass die reparierte Sache dem Käufer nach der Reparatur übergeben wurde.
nitram hat geschrieben:
Gehört aber nicht in dieses Thema
naja hier im Beitrag wurde ja bemängelt das die Reparatur solange dauert und demnach passt es meiner Meiung nach wieder sehr gut zum Thema.