Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
gerhard57 hat geschrieben:
[...] Momentan würde ich empfehlen, eine Kamera zu kaufen, die den eigenen Vorstellungen am besten entspricht und einen guten Service hat...

Zu Pentax: nur durch Zufriedenheit von Kunden bekommt man neue Kunden, den Service zu vernachlässigen ist meiner Meinung nach tödlich....


Also ich würde immer eine Kamera kaufen, die meinen persönlichen Vorstellungen am Besten entspricht, als System, das Gehäuse alleine reicht mir nicht. Das ist zur Zeit Pentax.

Es ist eine Illusion zu meinen, dass das bei anderen Herstellern anders läuft. Deshalb haben Profis Anrechte auf Ersatzequipment während der Ausfallzeit. Das ist eine teure Angelegenheit und lohnt sich für Hobbyisten kaum. Bei grösseren Herstellern ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht kleiner, aber durchgängige Ersatzteillager gehören der Vergangenheit an.

Der März Service ist an sich gut. Aber wie man hier sieht, vergeigen geht immer. Auch einer Anne-Sophie Mutter reisst einmal die Saite während des Konzerts.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
Mit Ersatzteilen ist das so eine Sache. Was nicht gängig ist muß bestellt werden. Und dies kann halt manchmal dauern. Ist aber immer besser als wenn jemand da etwas zusammen bastelt. Da kann Fa. Maerz nichts für, spricht sogar für den Service.
Das sie sich nicht an die Versandabsprache gehalten haben wurde ja mit der Kostenübernahme geregelt.
Also, da muß man mal den Handwerker Handwerker sein lassen und sich mit den Realitäten abfinden.

Eine andere Kameramarke hätte auch nicht schneller gehandelt. Zudem Fa. Maerz alle Marken bearbeitet.
Das ist schon ein großer Laden. Da herrscht Betrieb. Da geht auch mal ein Versandwunsch im Tagesgeschäft unter.
In Zeiten von Internet und Amazon vergißt der Kunde auch manchmal wie es da draußen wirklich ausschaut. Da sind ab und an falsche Vorstellungen vorhanden. Das kann ich als Handwerksmeister aus eigener Erfahrung sagen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Mal positives über die Fa. Maerz und Pentax :2thumbs:
Dieses Jahr wurde mein DFA* 70-200 von der Fa. Maerz "repariert"...
Objektiv wird vom Hersteller repariert, Dauer 8 Wochen... Kostenvoranschlag 697,80 €...
Günstiger als ein neues... und zugestimmt.
Nach 8 Wochen Mail von der Fa. Maerz, UPS kommt...
2 Tage später... UPS klingelt
Beim auspacken stelle ich fest, da ist eine neue Originalverpackung eines DFA* 70-200 drin.
Bericht von Maerz studiert.
Umtausch zum Reparaturpreis.
Endbetrag 697,80€
Pentax hat das DFA* 70-200 ausgetauscht.
Kompletter Inhalt neu, Objektiv, Geli, Front- und Rückdeckel, Stativbefestigung und Tasche
Da war ich schon etwas platt und sehr erfreut.

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PENTAX K-5II/K-5IIs, K-30, K-01, K-5, K-r Firmware Update
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 86
Auslöser K-5II defekt oder verstellt?
Forum: Technische Probleme
Autor: shuthichi
Antworten: 7
Erste Versuche mit der Pentax Q-S1 Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Pentax K-70 - Bildstabilisator defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Private Swiss
Antworten: 9
K30 - SD-Kartenslot defekt - Repartur wo?
Forum: Technische Probleme
Autor: sportbootjo
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz