Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 18:49 
Offline

Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:39
Beiträge: 18
Robert hat geschrieben:
burkmann hat geschrieben:
Ja.. jeder Fotoladen kann das prüfen.. im Prinzip braucht man ja nur ein zweites, rein manuelles Blitzgerät mit nur nem Mittenkontakt. Ich würde die K3 erstmal nicht einschicken. Auf jeden Fall würde ich deine beiden Blitze, den Metz und den Yn 560 IV, mitnehmen zu dem Fotoladen. gerade weil der Metz im pttl-Betrieb ja geht und eben nur manuell nicht. Und dazu kann der 560IV dort ja an einer anderen Kamera auch getestet werden, wo er sicher funktionieren wird. Wie schon geschrieben, der geht auch an einem völlig zugestaubten Blitzschuh einer Super A von 1983 oder einer A3 von 1984.. gestern alles ausprobiert. Du hast ja bei den Einstellungen an Blitz und Kamera alles richtig gemacht. daran wirds also nicht liegen. Kann ich mir nicht vorstellen. :ja:

Und wenn es auf deiner K3 dann immer noch nicht geht, dann würde ich den Service bemühen.


Hallo Burkhart,
guter Vorschlag, dann mache ich das so. Werde mich aber frühestens Ende nächster Woche wieder melden, da wir einige Tage verreisen. Zunächst mal vielen Dank an dich und auch die anderen, die mit überlegt haben. :ja:
Viele Grüße
Robert


Hallo zusammen,
ich war inzwischen beim Fotohändler mit folgenden Ergebnissen:
- K1 und K70 lösen meinen Metz-Blitz im M-Modus aus, meine K3 nicht.
- K70 (zur Erinnerung: auch Panasonic FZ 1000) löst/lösen den YN 560 IV mittels YN 560-TX per Funk aus, meine K3 nicht.
Blitze sind also i.O. aber meine K3 löst offensichtlich nicht ordentlich aus. Daher habe ich sie heute zum Pentax-Service in den hohen Norden geschickt. Sobald ich hier ein Ergebnis habe melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ist vernünftig von dir, Robert! Ist vielleicht wiklich nur ein Kontaktproblem, aber dies wird der Service feststellen. Hauptsache, dass die K3 dann i.V. mit den Blitzen funktioniert. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 10:50 
Offline

Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:39
Beiträge: 18
Nach einer Woche habe ich gestern meine K3 repariert zurück ( der Service hat den Blitzschuh einschließlich der damit verbundenen Elektronik getauscht). Sowohl der Metzblitz funktioniert jetzt im M-Modus, als auch der Yongnoublitz lässt sich über den Controller auslösen! :)
Viele Grüße
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 14:35 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 14:24
Beiträge: 43
Perfekt - das freut mich für Dich :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stecker fuer Blitz-Stromversorgung (Yongnuo YN560 II/III)
Forum: Zubehör
Autor: Hamstersocke
Antworten: 5
Das Rotkehlchen hielt einen Vortrag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: swaninga_fotos
Antworten: 11
Wer hat einen Schuhe verloren
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz