GioCar hat geschrieben:
Persönlich finde ich es durchaus vertretbar ... /... Wie viel sollte ein Unternehmen für diesen Aufwand denn verlangen?
Ricoh meldet sich nicht. Statt dessen sie einfach mal durchrufen oder eine E-Mail senden, mit dem Hinweis, dass es nun zu einer Vertragswerkstatt geht, die übertriebene Kosten in Rechnung stellt, machen die einfach, ohne einen entsprechenden Hinweis.
Die Kosten der Reparatur sind im Verhältnis zum Neupreis absolut nicht gerechtfertigt. Bitte bedenken, dass es sich um eine kleine Hobby-Kompakte handelt, und nicht um eine K1.
Bearbeitungsgebühr und zusätzlich Portokosten in Höhe von 12,- EUR, sind ebenfalls nicht gerechtfertigt, denn Porto kostet maximal 4,- EUR, Verpackungsmaterial war ja schon gegeben, und auch wenn man einen neuen Karton nehmen würde, würde der niemals 8,- EUR kosten.
Und nun vergleich deine "vertretbaren" Kosten mal mit der KfZ-Werkstatt Deines Vertrauens, in der Du nach einem Preis fragst, und die Dir gleich eine dicke Rechnung präsentieren, bevor Du Deinen Wagen zurückbekommst.