Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K30 Probleme
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 17:58 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:38
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe plötzlich Probleme mit meiner K30. Ich habe sie seit 5 Jahren, bisher lief alles einwandfrei. Nun stimmt die Belichtung nicht mehr im Automatikmodus, sie macht nur noch sehr dunkle und/oder schwarze Bilder. Im Manuellen Modus bekomme ich mit längerer Belichtungszeit vernünftige Bilder hin, aber eben nicht mit kurzer Belichtung. Ich habe hier schon einiges bzgl. Blendensteuerung Defekt gelesen. Kann das sein? Woran erkenne ich was genau das Problem ist damit ich mich an einen Reparaturservice wenden kann? Kann mir jemand hier einen guten empfehlen? Weil Garantie hab ich ja keine mehr :( Bin grad ziemlich gefrustet da ich mir erst ein neues Objektiv gegönnt habe und nun streikt die Kamera :shock:
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Probleme
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Hi suselotti,

lies einfach mal hier: 40456504nx51499/technische-probleme-f76/blendensteuerung-k-30-defekte-t14962.html

Ich würde dir die Kamerazeit.de empfehlen. Da bekommst du die Kamera entweder repariert (gegen Kostenvoranschlag), oder dir wird ein "Refurbished-Modell" angeboten. Bin sehr zufrieden mit dem Unternehmen.

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Probleme
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 12:27 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:38
Beiträge: 11
Danke Marco,
ich habe dort angerufen und werde meine Kamera dort hinschicken. Und dann mal abwarten wie die Diagnose aussieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Probleme
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
MMRastatt hat geschrieben:
Hi suselotti,

lies einfach mal hier: 40456504nx51499/technische-probleme-f76/blendensteuerung-k-30-defekte-t14962.html

Ich würde dir die Kamerazeit.de empfehlen. Da bekommst du die Kamera entweder repariert (gegen Kostenvoranschlag), oder dir wird ein "Refurbished-Modell" angeboten. Bin sehr zufrieden mit dem Unternehmen.



Ist auch mein Rat in diesem Fall!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Probleme
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 18:24 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:38
Beiträge: 11
Danke Burkhard :2thumbs: ist bereits unterwegs dort hin. Nun heißt es abwarten.

Gruß Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Probleme
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 19:47 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 738
Nur mal eine kurze Frage dazwischen:

habe diese Seite auch schon gefunden; meine Frage wie ist die Zufriedenheit mit Kamerazeit.de

Wenn bei mir die Garantie abläuft, habe ich im Falle eines Defektes zur Zt. wirklich keinen Nerv, meine Pentax k3 II an die Firma März zu senden....

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Probleme
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Ist gut und der Herr Lorenz sehr kompetent, kann ich nur empfehlen..... Hab mit ihm schon ewig telefoniert mal, der nimmt sich echt Zeit und erklärt alles....

Wenn bei meiner k3 oder meinen analogen (er macht auch analoge) was ist oder sein sollte, dann ab zu Kamerazeit.de damit und nicht zur märz..... (natürlich da garantie abgelaufen ist)

Also kurz gesagt, sehr zu empfehlen. Gibt bestimmt auch noch etliche andere gute... Keine Ahnung.... Mir ist er sehr sympathisch

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Probleme
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Herr Lorenzen ist nicht nur äußerst kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit und erläutert ausführlich sämtliche Dinge, er ist darüberhinaus auch noch sehr kundenorientiert.

Ich habe vor ein paar Jahren meine K-r auf das Autodach gelegt und es kam was kommen musste; die Kamera fiel herunter. Im folgenden fiel mir dann ein Fehlfokus auf, der sich nicht über die Einstellung korrigieren ließ. Also sendete ich die Kamera nach etwas Internet-Recherche bei der Kamerazeit.de ein. Die K-r hatte leider einen wirtschaftlichen Totalschaden, eine Reparatur hätte keinen Sinn gemacht. Herr Lorenzen bat mir daraufhin verschiedene Modelle als "refurbished-Ware" zu einem fairen Kurs an; ich entschied mich damals zur K-50 und war sehr zufrieden.
Sechs Monate nach dem Kauf hatte ich dasselbe Problem wie du suselotti mit deiner K-30; Blendensteuerung defekt. Herr Lorenzen bat mich um Einsendung der Kamera und hat den Schaden ohne jegliche Kosten repariert; toller Service !!!

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Probleme
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:51 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:38
Beiträge: 11
Der Service war 1 A, habe ein wirklich faires Angebot bekommen und die Kamera kam im einwandfreien Zustand wieder bei mir an :thumbup: Bin sehr zufrieden! Kann ich nur weiterempfehlen falls jemand Probleme mit seiner Kamera hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Probleme
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
suselotti hat geschrieben:
Der Service war 1 A, habe ein wirklich faires Angebot bekommen und die Kamera kam im einwandfreien Zustand wieder bei mir an :thumbup: Bin sehr zufrieden! Kann ich nur weiterempfehlen falls jemand Probleme mit seiner Kamera hat.


Kannst du mal schreiben, was du bezahlt hast?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-r Probleme häufen sich
Forum: Technische Probleme
Autor: MatthiasH
Antworten: 6
Probleme mit dem Autofocus meiner K5
Forum: Offene Galerie
Autor: vanemmar
Antworten: 2
Probleme mit
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Streulicht
Antworten: 3
Probleme mit Pentax M42-Adapter
Forum: Zubehör
Autor: Wolly123
Antworten: 8
Leitax Probleme (Macro Elmarit 60/2.8)
Forum: Objektive
Autor: Marcellus
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz