Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 11:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Epunkt hat geschrieben:
Echt jetzt??? Bei Wiedergabe?
Ja echt, und zwar dann, wenn man die Wiedergabe erst aktiviert, wenn der Sensor abgedeckt ist. Befindet man sich in der Wiedergabe, dann wird diese nicht dunkel, wenn der Sensor abgedeckt wird.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Kaum zu glauben, aber wahr. :klatsch:

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Whow, tolle Hilfe hier und so schnell so viele gute Tipps.
Den Tipp mit Akku raus, warten, Akku wieder rein hatte ich schon versucht - ist mein Standard. Bei der K1 auch leider ab und zu nötig, wenn sie sich aufhängt. Hatte aber an der K3-III nix gebracht. Auf neuer "frischer" Akku nicht.
Den Sensor unter dem Sucher hatte ich sorgfältig gereinigt.
Da das nix gebracht hatte, habe ich den Beitrag geschrieben.

Nun habe ich die Speicherkarte im Slot 1 raus genommen, auf Schreibschutz gestellt und wieder eingesteckt. Dann kam - voila - die Meldung "Speicherkarten Fehler S1". Schreibschutz wieder auf Off, Kamera an und danach konnte ich wieder die Menues und mit der Info Taste das Kacheldisplay sehen.
Aber Zugriff auf gemachte Bilder war nicht möglich.
Dann habe ich das DA50-135 (habe ich heute morgen von meiner Tochter nach 2 Jahren Ausleihe zurück bekommen) von der K3-III abgenommen und dafür das DA40 angesetzt und nun kann ich auch die alten Bilder wieder sehen :ka: .
Aber nach dem Einschalten ist das Display weiterhin dunkel. Merkwürdigerweise war auch der Stabi abgeschaltet - der ist bei mir sonst immer an - also hat sich da etwas unbeabsichtigt verstellt.

Da ich wieder ins Menü komme, habe ich bei C4 "Augensensor" "Monitor verbinden" von AN auf AUS gestellt (sollte dann meines Wissens den Augensensor nicht mehr nutzen), aber das Display zeigt weiterhin nix an. Daher vermute ich, dass es nicht am Augensensor liegt (?). Zur Prüfung habe ich den Test von pentidur mit der Wiedergabe gemacht - nun kann ich auch mit dem Daumen auf dem Sensor die Wiedergabe auf dem Display zur Anzeige bringen.

@Horst: Wäre toll, wenn Du das wiederfinden würdest. Allerdings habe ich noch nie die CAM mit der Fernsteuerung über die App benutzt - da aber auch der Stabi abgeschaltet war, will ich da nix ausschließen.

@EPunkt: Was hattest Du getan, als die mit der Info Taste das Display dunkel geschaltet hattest?

Ansonsten freue ich mich auch über weitere Vorschläge, wie ich wieder zur Display Anzeige kommen kann.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
Nur am Rande: bei Speicherkartenfehler wuerde ich die Karte ausmustern.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Die Karte - eine Sandisk UHS-II Karte - hat zum ersten Mal den Fehler geworfen (seit 2016 in Benutzung) und kostet heute immer noch ~100€. Falls die tatsächlich mal während einer Session aufgibt, habe ich ja die zweite Karte in der Kamera.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Was passiert wenn Du den SFN Knopf drückst?
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3292
Hallo, hattest Du u.U. ein FW-Update gemacht?
Ich hatte das neulich bei meiner Oly, dass durch das FW-Update einige Einstellungen zurück gesetzt waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Wenn ich den SFN Knopf drücke, erscheint auf dem Display die Benutzer-AF Einstellung1 (das habe ich darauf gelegt).

Nein, das letzte Firmware Update ist Monate her ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Klaus hat geschrieben:

@EPunkt: Was hattest Du getan, als die mit der Info Taste das Display dunkel geschaltet hattest?



Hi!
Es gab schon mal einen Beitrag wegen Display: 40456504nx51499/dslr-f22/k3iii-display-defekt-t44085.html#p767199
Da hab' ich das mit der Info-Taste erfahren; war mir vorher nicht bewusst, daß man damit das Display abschalten kann.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Probier doch nochmal ein anderes Objektiv oder ohne? :kopfkratz:
Vieleicht ist ja was mit den KONTAKTEN' :kopfkratz:

Oder dreh mal am Knopf wo LV Foto Filmen ist. :kopfkratz:
Einfach mal alle Knöpfe irgendwie betätigen? :kopfkratz:

Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn es dunkel wird... Dunkelkammer-Workshop in FFM
Forum: Analoge Kameras
Autor: Medve
Antworten: 0
bei Mel is noch dunkel....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Pentax K50 Display Helligkeit
Forum: Einsteigerbereich
Autor: BellisPerennis
Antworten: 5
Pentax K50 - 1. Bild immer zu dunkel
Forum: Technische Probleme
Autor: hazadeur
Antworten: 2
Grünschleier auf Display im Live View der K1ii
Forum: Technische Probleme
Autor: Ernest
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz