Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Hallo,

Meine K3II verhält sich komisch, aber bevor ich die Kamera zu Maerz schicke wollte ich nur noch mal kurz eure Meinungen dazu hören, vielleicht habe ich irgendwas übersehen und kann es selbst beheben... Kann ja sein dass ich irgendeine, mir bis jetzt verborgen gebliebene Einstellung gemacht habe...

Also die Kamera war gerade bei Maerz (kostenloser Basischeck) und jetzt ca 350 Auslösungen später passiert das:

Kamera lässt sich einschalten, aber das hintere Display bleibt schwarz (Schulterdisplay funktioniert) - Kamera fokussiert selbstständig und löst aus. Display hinten bleibt schwarz. Dieser Vorgang wiederholt sich alle paar Minuten bis die Batterie leer ist.

Wenn die Kamera ausgeschaltet ist, schaltet sie sich selbstständig alle paar Minuten an und löst 1x aus. Drücken auf Menütaste führt zu keiner Reaktion. Drehen des Moduswahlrades führt nicht zu einer Veränderung.

Blenden und Zeiteinstellung über die Räder scheint zu funktionieren, die Werte verändern sich am Schulterdisplay.

Seit die K3II vom Basischeck zurück ist habe ich sie nur 1x auf einer Wanderung mitgehabt, da hat alles ohne Mucken und Probleme funktioniert. Sie ist auch nicht runtergefallen, es hat einen leichten Sprühregen gegeben, aber das darf ihr ja mit WR Objektiv nichts ausmachen, im Pentax Werbespot ist kriegt sie mehr Wasser ab.

Als ich nach der Tour zuhause war, und gerade am PC am arbeiten war ist es mir dann aufgefallen, dass sie anfängt mit dem selbstständigen Fokussieren und auslösen.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1164
Wohnort: Wien, Transdanubien
Ist vielleicht die Intervallaufnahme aktiviert?

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Sowas in der Richtung hatte ich auch schon vermutet aber wie krieg ich das raus wenn hinten das Display nichts anzeigt. Komme in kein Menü.

EDIT: Auch Batterie rausnehmen und neu einlegen ändert nichts am Verhalten der Kamera.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1164
Wohnort: Wien, Transdanubien
Hab es gerade probiert, ich komme trotz laufender Intervallaufnahme in die Menüs, dürfte also ein anderes Problem sein.

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 09:47 
Zur Intervallaufnahme schau mal Seite 60 der Bedienungsanleitung, kannst Du bei Pentax unter Service runterladen.
Lässt sich hier leider nicht kopieren, vielleicht hilft's.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Bin leider mit den Angaben in der Bedienungsanleitungen nicht schlauer geworden.
Seltsamerweise wenn ich den Hebel auf Video umstelle kommt das LV Bild. nur wenn ich auf Foto zurückstelle, bleibt das Display schwarz und die Kamera löst wieder aus und macht ein Foto.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,

was ähnliches hatte ich mit meiner K-3 :yessad:
Eingeschaltet, die K-3 fokussierte alles scharf was anvisiert wurde und nach einer halben Minute hörte das auf. Nun ging nur noch MF.
Als Garantiefall mit Fehlerbeschreibung zu Maerz geschickt und repariert zurückbekommen.

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Ja, ich hab schon den Karton vorbereitet, bin gerade beim verpacken.
Hoffe die kriegen das bis 1.09. hin, weil sonst wird es blöd weil ich da auf eine Flugshow fahre...

:cry: :cry:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Wollte nur mal ein Update geben,
Heute kam Info von Maerz, Wasserschaden, Reparaturkosten über 500€

Also mein Glaube an die WR Fähigkeiten ist mal erschüttert.
Es war nur ein leichter Regenguss, ein paar Tröpfchen, wie eingangs Beschrieben, Die Fotos von der Tour hab ich sogar im Lens Club gepostet, da war wirklich nicht viel Feuchtigkeit an der Kamera.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 10:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Kallikratidas hat geschrieben:
Wollte nur mal ein Update geben,
Heute kam Info von Maerz, Wasserschaden, Reparaturkosten über 500€

Also mein Glaube an die WR Fähigkeiten ist mal erschüttert.
Es war nur ein leichter Regenguss, ein paar Tröpfchen, wie eingangs Beschrieben, Die Fotos von der Tour hab ich sogar im Lens Club gepostet, da war wirklich nicht viel Feuchtigkeit an der Kamera.

Ich würde mich diesbezüglich telefonisch direkt an höherer Stell bei Pentax/Ricoh in HH wenden, vielleicht geht da etwas auf Kulanz. Immerhin werben sie ja mit WR! Und schwimmen warst du mit der Kamera ja nicht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meister Lampe gibt sich die Ehre
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Harald Breibart stellt sich vor
Forum: Hallo Forum
Autor: Harald Breibart
Antworten: 16
Bilder lassen sich nicht öffnen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: lustenau57
Antworten: 10
Mit weniger komisch, dafür mit mehr multiple Persönlichkeit
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz