Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich zweifle inzwischen auch daran. Mein Aussetzer der K3 II über mehrere Tage erfolgte auch nach einem Nieselregen und dem Einsatz mit DA*50-135, also sogar besserem Schutz als nur WR. Mangels anderer Erklärung erscheint mir auch da Feuchtigkeit am Wahrscheinlichsten. Meine Unbedarftheit bei Nässe mit Pentax ist jedenfalls erstmal vorbei. Das ärgert mich sehr, von den verlorenen Bildern in Island mal abgesehen. ':-\

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Ihr habt doch beide eine K3-II ... :kopfkratz: ... Was ist, wenn da bei noch mehreren in einer gewissen Serie z. B. eine Dichtung nicht ganz optimal ist (Fertigungsfehler oder Probleme mit der Passung derselben)?

Gleicht doch mal Eure Seriennummern ab, vielleicht liegt ihr da ja auch recht nah beieinander ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Um das Thema abzuschließen:

Nach einigen Wochen, bekam ich dann doch die Information, dass die Reparatur auf Kulanz möglich ist, und ich bekam den Betrag für die Reparatur zurückerstattet.
Somit ist das doch noch zu einem guten Ende gekommen :)

2 Tage später Blendensteuerung bei der K50 defekt, knapp 1 Monat vor Ablauf der Garantie. Die kennen mich mittlerweile bei Maerz glaub ich :yessad:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Also ich habe noch nicht so viele Pentax_WR_ Kameras mein Eigen nennen können, aber seit 10 Jahren, trotz Regeneinsatzes, keine Auffälligkeiten in dieser Richtung :nono: :2thumbs:
Deshalb finde ich diesen Grund als Ursache nicht so abwägig :nono: :kopfkratz:
xy_lörrach hat geschrieben:
: ... Was ist, wenn da bei noch mehreren in einer gewissen Serie z. B. eine Dichtung nicht ganz optimal ist (Fertigungsfehler oder Probleme mit der Passung derselben)? ..
Du schreibst leider nicht den Grund für die dennoch gewährte Kulanz!?
Vielleicht konnte man ja bei Merz in dieser Richtung *fündig* werden, wäre doch ne Möglichkeit- letztendlich bewirbt man ja gerade dieses Feature extremst und wirbt um neue Kundschaft die,
wie wir ja hier im Forum oft lesen können, auch der Entscheidungsgrund zugunsten einer Pentax_WR geworden ist :yessad:

Wünsch dir eine wasser-/feuchtigkeitsfreie Weiternutzung deiner K3-II :ja: xd :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
ErnstK hat geschrieben:
Du schreibst leider nicht den Grund für die dennoch gewährte Kulanz!?
LG
Ernst


Es wurde auch kein Grund angegeben warum es dann auf einmal doch auf Kulanz gemacht wurde...
Ich bekam nur ein Email von der Geschäftsführerin von Maerz, dass von Ricoh autorisiert wurde den Betrag für die Reparatur zu erstatten und ich soll meine Kontodaten übermitteln. Ein paar Tage später war dann das Geld da.

Also ich bin soweit zufrieden, werde aber dem WR kein Vertrauen mehr schenken und hab jetzt immer eine Plastiktüte und ein paar Gummibänder im Fotorucksack.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 18:31 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Kallikratidas hat geschrieben:
Wollte nur mal ein Update geben,
Heute kam Info von Maerz, Wasserschaden, Reparaturkosten über 500€

Also mein Glaube an die WR Fähigkeiten ist mal erschüttert.
Es war nur ein leichter Regenguss, ein paar Tröpfchen, wie eingangs Beschrieben, Die Fotos von der Tour hab ich sogar im Lens Club gepostet, da war wirklich nicht viel Feuchtigkeit an der Kamera.

Ärgerlich, aber Feuchtigkeit dringt immer ein über den Luftaustausch beim zoomen. D. h., es wird immer etwas Feuchtigkeit, die in der Luft enthalten ist, in die Kamera gelangen. Diese Kameras sind nie luftdicht. Insofern ist es möglich, das Kondensat den Fehler verursacht. Typischer Fall: aus der feuchten Kälte draußen in das feucht warme Zimmer. Die Kamera wurde nicht richtig behandelt.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Kallikratidas hat geschrieben:
Es wurde auch kein Grund angegeben warum es dann auf einmal doch auf Kulanz gemacht wurde...
Ich bekam nur ein Email von der Geschäftsführerin von Maerz, dass von Ricoh autorisiert wurde den Betrag für die Reparatur zu erstatten und ich soll meine Kontodaten übermitteln. Ein paar Tage später war dann das Geld da. ..........ab jetzt immer eine Plastiktüte und ein paar Gummibänder im Fotorucksack.
OK- den tatsächlichen Grund wird man wohl nicht erfahren :nono: - Es wurde gemacht und das ist die Hauptsache für dich :ja: :thumbup:

hoss hat geschrieben:
..... Ärgerlich, aber Feuchtigkeit dringt immer ein über den Luftaustausch beim zoomen. D. h., es wird immer etwas Feuchtigkeit, die in der Luft enthalten ist, in die Kamera gelangen. Diese Kameras sind nie luftdicht. Insofern ist es möglich, das Kondensat den Fehler verursacht. Typischer Fall: aus der feuchten Kälte draußen in das feucht warme Zimmer. Die Kamera wurde nicht richtig behandelt.
.... das ist ein altbekannte Weisheit.... bei mir zu Hause geht es ins nicht beheizte SZ, dort wird dann die Karte entnommen ( beim Film habe ich auch dies vermieden) und die Kamera bleibt bis zum nächsten Tag in der Tasche- Aufgabe ist ja erledigt xd
Damit lassen sich schon einige Ungereimtheiten vermeiden :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der Ostfriese an sich....
Forum: Menschen
Autor: Schraat
Antworten: 11
tschüss, oder vielleicht trifft man sich noch persönlich.
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 17
Man kommt sich näher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 6
Der Mond kündigt sich an
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 4
Ein Gullideckel wehrt sich
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz