Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K1 saugt den Akku leer
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 23:06 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
@ XG12

Ich möchte hier nicht Techniken untereinander vergleichen. Aber wenn ich sehe das sich altere Techniken wie Blei- & NiMH-Akkus sich ständig weiter entwickeln und das es bei die "moderne" Li-Ion nicht viel tut, wenigsten nicht bei die Zellen die in die Kamera Technologie verwendet werden.

Warum kriegen die keine 3000mA in eine Li-Ion-Batterie Modell 2019 gepackt? Anhand von die Bauform von 2 Stk. "18500"-Rund Zellen sollte bereits vor 5 Jahre Kapazitäten von 2200mA möglich gewesen sein mit die alte Panasonic Zellen. Wenn mann dann Flach-Zellen braucht kann mann sicher mehr hereinkriegen.

Ich habe nie eine D-Li90 geöffnet so ich weiss nicht welche Zellen Pentax Original verbaut.

Gruss
Gérard
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 saugt den Akku leer
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 23:27 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Ein Statement wo sich bereits vor 4 Jahre einer in Internationales Pentax Forum über gewundert hat!

https://www.pentaxforums.com/forums/22- ... ost3410537


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 saugt den Akku leer
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 10:49 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2018, 17:11
Beiträge: 84
Also ich kann das nicht bestätigen. Meine K1 wie auch diverse andere Kameras liegen oft lange rum und ist es egal ob Grid oder gps an ist, eine gewisse Entladung hast du immer. Allerdings lasse ich immer nur die teilentladenen Akkus in der Kamera. Aufgeladene liegen neben dran und wenn ich los ziehe schmeiss ich ohnehin einen frischen rein.

Und was das Ladezyklusgejammer angeht, so hab ich seit 2006 noch keinen einziegen Akku (diverser Hersteller Marken und Kameras) tauschen müssen weil sie am Ende waren. Das mag vieleicht anders sein wenn man die Akkus extensiv mit Langzeitbelichtungen nutzt. Im normalen Gebrauch sollte das eine untergeordnete Rolle spielen.

Gruss Sven

_________________
___________________
www.so-froehlich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K30 Akku im Winter
Forum: Zubehör
Autor: Disktoaster
Antworten: 14
Akku D-Li 109 Ersatz
Forum: Zubehör
Autor: Devils Rise
Antworten: 9
Akku laden ohne Netzspannung
Forum: Kaufberatung
Autor: kiar
Antworten: 31
Priolite Ultra "HSS"-fähige Akku-Studioblitze
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz