Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 08:57 
Offline

Registriert: Mo 15. Mär 2021, 15:39
Beiträge: 12
Brezus hat geschrieben:
macenergy hat geschrieben:
Abbildung bis gerade an den Bildrand oben/unten. Kamera-Modus "manuell", ISO 100, 1/30 sec. Auslösung mit 3sec. Timer. Absolut scharfes- und perfekt belichtetes Bild im Display. Dann folgt Ansage :....wird abgespeichert..


Was mich bei deiner Fehlerbeschreibung irritiert.
War das scharfe Bild auf dem Display nach dem Abspeichern zu sehen oder war es in Live-View?



in Live-View perfekt......aber der Spiegel hängt und schwenkt nicht in seine untere Ruhe-Position.
Also bleibt mir nur, den Hebel auf AUS zu schwenken. Dann neu EIN und Speicher angeklickt :
totale Überbelichtung! Na klar, weil der Spiegel die Luke so lange offen gehalten hat....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 09:18 
Offline

Registriert: Mo 15. Mär 2021, 15:39
Beiträge: 12
Brezus hat geschrieben:
Mal ne blöde Frage: ist die Kamera in "M" wirklich im M-Modus?
Ich hatte das auch schon mal, dass das Moduswahlrad gesponnen hat. Es erscheint mir so, als wäre die Kamera in "B" und die Option in Menü "B-Modus-Optionen" ist auf "Typ 2". Dabei startet die Kamera die Belichtung beim 1. Druck auf den Auslöser und stoppt die Belichtung beim 2. Druck auf den Auslöser.
Im Zweifelsfalle mal in den Exifs nachschauen.


hi Brezus, deine Spur könnte zielführend sein.... Also das Modus-Rädchen rastet knackig.
(meine alte" 1st.DL" mußte ich mit diesem Fehler aus dem Verkehr nehmen...leider).
Die K-S2 habe ich noch nicht so lange. Nach dem Kauf (gebr.) habe ich ttl. reset gemacht, auch wegen der alten Personalisierug. Und dann alles neu eingestellt. Darunter etliche, für mich neue,
Einstellungen. Die habe ich im Zweifel dann übersprungen. Ich glaube, dein Argument ist die richtige Fährte. Werde mich heute Abend dranmachen. Erstmal "danke"; drück die Daumen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2023, 06:22 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Unbedingt erstmal Debug-Menu und damit zurückstellen.

Wenn das nicht hilft:

Nur das Top lösen (Siehe Tutorial für Solenoidtausch):
40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/tutorial-solenoid-tausch-blendensteuerung-pentax-k-70ks-2-t38949.html
und dann das Modusrad zerlegen und reinigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Display-Schutzfolie an K-30?
Forum: Kaufberatung
Autor: Yanna
Antworten: 8
Scharf
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 5
Display-Beleuchtung PENTAX 645D
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Viermal dasselbe Motiv ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz