Mi 3. Okt 2018, 14:10
Mi 3. Okt 2018, 14:54
Mi 3. Okt 2018, 17:37
pjohn hat geschrieben:[...] Wenn ich Objektive mit Blendenring verwende, [...]
Mi 3. Okt 2018, 17:57
pjohn hat geschrieben:...Wenn ich Objektive mit Blendenring verwende, sind die Fotos so wie sie sein sollten. Sobald ich ein Objektiv ohne Blendenring verwende, löst die Kamera auf kleinster Blende aus, egal welche Blende eingestellt ist. Das passiert nicht nur bei einem Objektiv, sondern auch bei den anderen, mit denen ich das ausprobiert habe...
Do 4. Okt 2018, 06:02
Blende72 hat geschrieben:Hallo Jan,
kann es sein das du im Menü unter Option "Blendenring" die Einstellung "2 - Verwendung des Blendenrings zulässig" noch eingestellt hast ? In dem Fall müsstest du die Verwendung auf "unzulässig" zurückstellen sobald du ein Objektiv ohne Blendenring verwendest.
Das was du beschreibst deutet auf alle Fälle darauf hin, das du keinen Defekt der Blendensteuerung hast. Ich vermute mal stark das du irgendwann die Verwendung des Blendenringes aktiviert hast um mit manuellem Objektiv zu fotographieren und es nicht zurückgestellt hast.
Do 4. Okt 2018, 12:27
pjohn hat geschrieben:.... Der Grund, weshalb ich mich jetzt angemeldet habe, ist der, dass die automatische Blendeneinstellung von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Ich habe schon mitbekommen, dass die K-30, wie die K-50 ein Problem mit dem Blendenhebel hat, aber der funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei.
pjohn hat geschrieben:Wenn ich Objektive mit Blendenring verwende, sind die Fotos so wie sie sein sollten. Sobald ich ein Objektiv ohne Blendenring verwende, löst die Kamera auf kleinster Blende aus, egal welche Blende eingestellt ist. Das passiert nicht nur bei einem Objektiv, sondern auch bei den anderen, mit denen ich das ausprobiert habe.
pjohn hat geschrieben:Reinigen der Kontakte an Kamera und Objektiv hat nichts gebracht.
pjohn hat geschrieben:Nun meine Frage(n): Kann das an der Elektronik liegen, oder an den Kontakten (vielleicht ist irgendwas korrodiert im Gehäuse)? Und kann man das irgendwie selbst reparieren?
pjohn hat geschrieben:Die Kamera ist ja aus der Garantiezeit raus und ich weiß nicht, ob sich eine Reparatur vom Fachmann lohnen würde.
Do 4. Okt 2018, 12:31
Fr 5. Okt 2018, 19:19
So 7. Okt 2018, 14:34
So 7. Okt 2018, 14:51
pjohn hat geschrieben:[...]
Wie kann man Threads denn verschieben?
[...]
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz