Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 12:22 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
ulrichschiegg hat geschrieben:
Weder habe ich die unterstellte Schadenfreude noch Emotionen zum Thema. Sondern einfach eine andere Meinung. Damit ohne Unterstellungen umzugehen nennt man Toleranz. Eine etwas unter die Räder gekommene Eigenschaft zu Zeiten von "Social Media".

Nun ja, wenn man gleich "drauflospoltert" ohne sich vorher genügend zu informieren, klar, ist auch irgendwie eine Meinung. Aber eigentlich mehr wie im englischen "Opinion" von "to oppose" und hat in diesem Fall sehr viel zu tun.

Mehr oder weniger "heisse Luft". Kommt meist durch eben das Fehlen von Information, also "Unverdautem".
Kann man machen.
Lies doch einfach nochmal den besagten "gekaperten" Thread durch... in dem ich Dich angeblich:
ulrichschiegg hat geschrieben:
..... ich wurde rüde beschimpft, als ich schrieb, ich würde die Finger von FW lassen, die nicht von Ricoh herausgegeben wird.

Und dann frag Dich mal wer da Rüde war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

den technische Teil lese ich mit Interesse, auch mit Bewunderung für das tiefe Wissen.
Wer wen wann wie genannt hat, hilft der Leserschaft eher weniger.

Was haltet Ihr davon, einfach bei den Themen "Firmwareupdate" und "wie lässt sich das lösen" zu bleiben?

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 13:37 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Kurz und bündig:
40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/firmware-update-pentax-k-30-auf-110-der-k-50-t37658.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 15:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Solunax hat geschrieben:
@Frank:
Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware die ich habe, hier hochzuladen?
Damit es eine "saubere Quelle" gibt!
(damit habe ich eigentlich schon verraten, was meine Befürchtung ist!)

Ungern! Und das meine ich nicht als Spielverderber.
Ich müsste erstens rechtlich prüfen, ob mir Ricoh einen Strick drehen könnte, wenn ich als Plattformbetreiber inoffizielle FW in Umlauf bringe und zweitens bin ich nicht der Urheber dieser Software, auch das kann Komplikationen mit sich bringen, die ich nicht brauche.
Der derzeitige Zustand, dass sich Ricoh momentan nicht drum schert und auch, dass vielleicht der Urheber der Software niemanden belangt gilt nur aktuell und bedeutet nicht viel.
Wenn du mir die rechtssicheren Persilscheine für beide Belange erbringst, kann ich die Software gerne auf den Server legen. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Firmwareupdate K30
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 0
Fehlfokus nach Firmwareupdate
Forum: DSLR
Autor: Slowhand
Antworten: 9
Firmwareupdate GR III
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 9
Wo ist auf der Ricoh-Webseite das K1 Firmwareupdate hin?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 28
Frage zum Firmwareupdate für K-1 mit dem HD PENTAX-DA*11-18m
Forum: DSLR
Autor: JBFlower
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz