Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 06:22 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 551
Hier ganz genau die einzelnen Schritte, da ich nun schon mehrmals danach gefragt wurde:


Firmware: runterladen und wo immer man das mag
auf dem PC speichern.

Das ist ein Zip-Ordner namens K30v110_K30.zip.

In ihm ist die Firmware, die nennt sich

fwdc215b.bin (das ist eine sog. binäre Datei)

Die SD-Karte (mit der K30 formatiert) entweder ins Lesegerät einstecken, diese Bin-Datei auf die SD Karte kopieren
(neben den Ordner DCIM, also nicht in ihn!)

(oder, falls kein Lesegerät zur Verfügung steht, die K-30 direkt via USB an den Rechner anschliessen und ebenso die Bin-Datei auf die SD Karte kopieren)

Die SD-Karte in die K30 (mit vollem Akku!) einschieben, Deckel zu, K30 einschalten.

Ins Menü gehen:

- Auf das Werkzeugschlüsselsymbol ---- > dort "Firmware Info/Opt"
- mit dem Vierwegeregler n. rechts: Zeigt die aktuelle Firmware von 1.01 bis 1.06.
- Rechts ist jetzt ein grüner Pfeil ---> Vierwegeregler n. rechts klicken:
- Es erscheint auf dem Display:

Ver.: 1.xx (derzeitige Firmware) Pfeil re 1.10
Aktualisiert Firmware
Abbrechen
Start

- Auf Start klicken:

es erscheint:

NOW LOADING

Die Firmware wird nun aktualisiert.

es erscheint:

Complete = Fertig!

K30 ausschalten, wieder einschalten:

Fragt auf Englisch nach der Sprache:

3.te von oben rechts: Deutsch!

auf "Einstellungen fertig" klicken, dann kommen noch die Datumseinstellungen, die vornehmen.

Dann am besten gleich ins Menü, dort die wichtigsten Einstellungen vornehmen, wie z.B.:

Kamerasymbol 3: RR (Rauschreduzierung) bei hohem ISO:

rechts zeigt ISO Auto an, nochmals rechts: Benutzerdefiniert: Auf OK klicken:

Einstellungen:
ISO 100 - 800: kein Balken
ISO 1600 - 3200: 1 Balken
ISO 3200 + 12800: 2 Balken
ISO 25600 - 51200: 3 Balken. (das sind meine bevorzugten Einstellungen)

Dann Live View auf Peak On und im C Bereich 4 unter 22: Blendenring auf 2 stellen (damit man manuelle Objektive
verwenden kann)

Alles andere wie man es gerne hat und braucht.

Diese Firmware wird von vielen offiziellen autorisierten Ricoh-Werkstätten verwendet und aufgespielt,
es gibt KEIN Risiko (ausser man schaltet aus Versehen die Kamera während des Aufspielens aus, was da geschieht, weiss ich nicht, ist mir noch nie passiert, man müsste sich da schon sehr schusselig verhalten. Aber selbst dafür gibts dann eine Lösung, da man dafür ein Programm laden kann, das holt die erste Firmware, die trotz jedem Update immer noch versteckt auf der K-30 geladen ist, wiederherstellt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30 Costum Firmware
Forum: DSLR
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 6
Pentax Image Transmitter 2.3.0 und K-1 firmware 1.41
Forum: DSLR
Autor: beholder3
Antworten: 16
Pentax K100D - RAW - Dateityp PEF - Update?
Forum: Technische Probleme
Autor: marylou
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz