Di 28. Feb 2017, 12:58
Di 28. Feb 2017, 13:06
zeitlos hat geschrieben:Schraat hat geschrieben:wenn ich vor zig Jahren gewusst hätte, dass es mal ein Thema sein würde, hätte ich von meinen – nicht wetterfesten – Analogkameras (Pentax , Nikon, Minolta) auch solche „Beweisfotos“ gemacht. Sie haben es alle gut überstanden.
Na ja, wir sollten das schon noch zu Ende führen (gerne aber an anderer Stelle, damit der Thread von Felix nicht ganz aus dem Ruder läuft, das hat er sicher nicht beabsichtigt).
D.h. also, wenn ich es richtig verstehe, dass Du sagst, wenn ich mir heute eine nicht wetterfeste Pentax, Nikon, Minolta Kamera hole und damit zwei Tage im strömenden Regen rumlaufe, habe ich gute Chancen, dass das Ding hält? Das wäre doch eine gute Idee, die nächsten Tage soll es nur regnen. Auf eBay ein altes Modell billig geholt und zwei Tage in den Regen gestellt. Bin gespannt, ob das Ding noch problemlos funktioniert. (Übrigens war in den alten analogen Kameras sicher deutlich weniger Elektronik verbaut, oder?
Ich finde die Argumentation aber in sich nicht stimmig, da irgendwie "widersinnig" zum anderen Tenor, der besagt, dass eine wetterfeste Pentax nur Marketing sei. Was denn jetzt? D.h. nicht wetterfeste Kameras sind wetterfest und wetterfeste Kameras nicht? Oder beide gleich? Dann wäre meine Lissabon-Erfahrung mit jeder Kamera möglich. Ich bin kein Techniker und kann das nicht per se von der Hand weisen. Andererseits wäre das aber wieder ein Widerspruch zu den ganzen Aussagen, die sagen, Technik und Wasser... äh, lieber nicht.
Di 28. Feb 2017, 13:19
Di 28. Feb 2017, 13:52
BUDDI hat geschrieben:Nein, wir geilen uns lieber an den Fällen im Promillebereich auf in denen was schief geht.... In den Staub mit dem üblen Hersteller, an's Kreuz mit dem unwürdigen Service-Unternehmen...
Di 28. Feb 2017, 13:56
Di 28. Feb 2017, 14:02
Di 28. Feb 2017, 14:06
Hannes21 hat geschrieben:Ist eine Kamera von Ricoh/Pentax, die mit WR beworben wird und in die Wasser/Feuchtigkeit eindringt und einen Schaden verursacht, ein Fall für eine Garantie (innerhalb oder auch außerhalb der Garantiezeit?)?
Di 28. Feb 2017, 14:14
Steph hat geschrieben:Ich will damit nicht für gut heissen, dass ein Hersteller der mit Wasserdichtigkeit wirbt
Di 28. Feb 2017, 14:18
Hannes21 hat geschrieben:Die Frage ist doch letztlich genau Folgende:
Ist eine Kamera von Ricoh/Pentax, die mit WR beworben wird und in die Wasser/Feuchtigkeit eindringt und einen Schaden verursacht, ein Fall für eine Garantie (innerhalb oder auch außerhalb der Garantiezeit?)?
Hannes21 hat geschrieben:M. E. schwierige Frage, vielleicht eher eine Frage der Kulanz!
Di 28. Feb 2017, 14:22
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz